Post von Vicky (Nala)

vom 8.12.2020

""Guten</pLiebe Leute aus dem Tierheim Bonn,

vielleicht erinnert ihr euch ja noch an mich, obwohl ich nur wenige Tage bei euch gewesen bin. Ihr habt dafür gesorgt, dass ich aus der Smeura in Rumänien zu euch kommen konnte. Damals war ich knapp 5 Monate alt und hieß noch Vicky. Bald wurde ich dann zu netten Leuten nach Bielefeld vermittelt, die mich Nala tauften. In meinem neuen Zuhause lebte ich mich schnell ein und hielt alle auf Trab.

Als rumänische Straßenhündin aus der Smeura habe ich in meiner Kindheit nicht viel zu sehen bekommen, hier wurde ich außerhalb der Wohnung und des Gartens mit unbekannten gefährlichen Dingen konfrontiert. Auch andere Hunde machten mir viel Angst, insbesondere wenn sie bellten. So beschloss ich, dass das Spazierengehen erstmal nichts für mich sei und weigerte mich beharrlich. Nur langsam erweiterte ich meinen Aktionsradius, aber es brauchte viel Zeit. Ausflüge in die Umgebung gestalteten sich schwierig, da ich das Autofahren weder vertrug noch schätzte.
Die Zeit verging wie im Fluge, ich lernte viele Dinge kennen und immer mehr wurde meine Angst von der Neugier besiegt, die Welt zu erkunden.

Seit ungefähr 4 Wochen darf ich nun auch ohne Leine laufen. Das ist total aufregend und macht mir natürlich viel Spaß, meistens komme ich auch wenn ich gerufen werde, es gibt dann ja auch immer was Leckeres. Nun bin ich ein Jahr alt und aus mir ist eine stattliche Hündin von 60 cm Schulterhöhe und 32 kg Gewicht geworden ist. Ihr seht, es hat sich viel getan, seitdem ich nach Bielefeld gezogen bin und ich glaube, ich habe es gut getroffen. Wir haben uns zusammen gerauft und leben zufrieden miteinander, naja meine Freundschaft mit der Katze Minou ist noch ausbaufähig….

Viele Grüße

Eure Nala

© Fotos: Privat