03.12.20
Hallo liebe Frau Reuter und liebes Team aus dem Tierheim in Bonn, heute genau vor vier Wochen, am 4.11.2020, ist Molly in Bennerscheid eingezogen. Und nun möchte ich Ihnen doch endlich auch mal ein paar Eindrücke und Erlebnisse schildern.
Ich bin sehr, sehr froh, dass Sie, Frau Reuter, mir Molly nicht „ausgeredet“ hatten, sondern einfach ein paar ihrer Eigenheiten genannt hatten. Und fast alle davon haben sich mittlerweile in Schall und Rauch aufgelöst :).. Molly ist auf jeden Fall eine Katze, die weiß, was sie will oder nicht will – aber sie hat sich hier so super eingewöhnt, dass ich mir gar nicht mehr vorstellen kann, wie es war, als sie noch nicht da war.
Am Tag des Einzugs war sie natürlich super aufgeregt. Aber die wichtigsten Dinge (fressen, Wasser, Toilette) haben direkt am 4.11. funktioniert. Und allem anderen musste man einfach Zeit lassen. Sie ist bei neuen Geräuschen sehr schreckhaft (Klingel, Staubsauger), aber je häufiger sie das hört, umso weniger Grund gibt es, sich unter dem Sofa zu verstecken :):)… Und ab dem zweiten Tag konnte ich auch sehen, dass sie sich entspannt, dass sie sich ihre Plätze sucht und findet.. alles so, wie es sein soll.
Nach und nach hat sie alle Räume entdeckt und nach einer guten Woche habe ich sie auch in den Keller gelassen. War natürlich superinteressant für sie. Am liebsten spielt sie mit einer 15 Jahre alten Katzenangel, bestehend aus einem Ess-Stäbchen und einer Kordel. Da fährt sie voll drauf ab, natürlich wie auch auf Katzenminze-Kissen. Und das Spielen fordert sie aktiv durch lautes Mauzen ein. Das dauert nie besonders lange, so 5-10 min, aber das bestimmt sie. Und ich renne halt mit der Angel ums Sofa :). Und genauso fordert sie ihre Streicheleinheiten ein. Mittlerweile geht alles: Bauch streicheln, Pfoten kraulen, hochheben.. Kein Gefauche, kein Gekratze..Einfach schön. Und wir kennen uns gerade mal vier Wochen…
Nach der Impfung am 19.11. bei Ihnen war sie ein, zwei Tage ziemlich erschlagen. Aber das ist ja auch nicht ungewöhnlich. Und wenn nichts aufregendes passiert, dauert es ja jetzt erstmal, bis es wieder zum Tierarzt geht.
Kurz und gut: Ich bin wirklich happy mit ihr. Verspielt, aber nicht so quirlig wie vielleicht eine ganz junge Katze. Verschmust, auch wenn sie sicher keine reine Kuschelkatze wird. Einfach genau richtig, so wie sie ist.. Und ich hoffe, dass zu ihren 4,5 Jahren noch mind. 15 Jahre hier dazu kommen..
Eine Bekannte sprach mich zu Ihrem Text auf der Vermittelt-Seite an. Ich glaube tatsächlich, dass hier Mollys Königreich ist. Aber es ist auch wunderschön, dass sie hier ist. Ich hatte das zuerst gar nicht gelesen, aber fand den Text einfach süss.
Also nochmal vielen Dank fürs Vermitteln. Anbei ein paar Impressionen aus dem Siebengebirge.
Liebe Grüße
Ulla E. mit Molly Fotos privat