Ehemaligen-Post: Melvin

vom 04.12.2020

Liebes Tierheim-Team, seit drei Monaten lebt Kater Melvin mittlerweile bei uns. Er hat ein molliges Winterfell bekommen und ist rund und gesund. Seine Wunde am Bein ist nicht mehr zu sehen.

Nach seiner Eingewöhnungszeit im Haus hat er schnell sein Revier erobert und ist seitdem viel und gerne draußen unterwegs. Er trifft sich gerne mit anderen Katzen auf den angrenzenden Feldern. Zu den Mahlzeiten und für die Nacht kommt er meistens pünktlich nach Hause. Dann kuschelt er sich auf einem seiner zahlreichen Schlafplätze ein und schläft die Nacht durch wie ein Baby.

 

Er ist gerne in unserer Nähe, intensiven Körperkontakt mag er aber weniger. Da wir dies akzeptieren, „knippt“ er auch gar nicht mehr. Wenn er müde ist, lässt er schonmal längeres Streicheln zu. Anfangs war er noch sehr auf sein Katzenspielzeug erpischt und jagte mit den Kindern durchs Haus, mittlerweile tobt er sich am liebsten draußen aus.

 

Gewöhnen mussten wir uns erstmal an seine Eigenart, nach dem Frühstück alle Nachbarn abzuklappern und dort ein zweites Frühstück einzufordern. Öfter wurde er doppelt gefüttert. Wir hoffen, so langsam die meisten Nachbarn vor seiner „Masche“ gewarnt zu haben.

 

Wir haben mit Melvin ein geliebtes, sehr charaktervolles Familienmitglied gewonnen und hoffen, noch viel Freude mit ihm zu haben.

Danke für Ihre Arbeit! Familie F. Fotos privat