Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Mimo

Mimo wurde in Wesseling als Fundkater aufgelesen. Zu dem Zeitpunkt war er weder gekennzeichnet noch kastriert und ein Auge zeigte eine schlimme Entzündung, das Auge musste leider entfernt werden. Der große Kater hat alle Hürden überstanden, auch die große Zahnsanierung wo er einige Zähen verlor. Nun suchen wir ein Zuhause wo Mimo ankommen und König sein darf.

 

Mimo ist sehr vorsichtig und beobachtet was gerade um ihn herum geschieht. Über seine Vergangenheit ist leider nichts bekannt außer, dass er sich in Wesseling in eine Katzenwohnung schlich und sich über die Näpfe hermachte. Futter ist für Mimo wichtig, er tut so als gäbe es am nächsten Tag kein Nachschub mehr. Zumindest diese Angst können wir ihm mit einer gut gefüllten Futterkammer nehmen.

 

Der schwarz-weiße Kater lässt sich vorsichtig streicheln und möchte nicht bedrängt werden. Mimo hat schon gut Fortschritte bei uns gemacht und wird sich bei katzenversierten Menschen gut einleben. Es sollte ihm überlassen werden wann er den großen Schritt unternimmt. Mit ein wenig Bestechung erobert man sein Herz einen Tick schneller.

 

Mimo würde sich über geschützten Freigang freuen, bei ihm wurde das Katzenaidsvirus nachgewiesen, es ist nicht ausgebrochen und Mimo kann auf ein schönes Lebe hoffen. Da das Virus für Artgenossen ansteckend ist wäre es auch vorstellbar Mimo als Wohnungskater zu vermitteln. Hier setzen wir einen geschützten Balkon voraus.

 

Fotos privat

Kastriert ja
Geboren ca 2008
Haltung Freigang geschützt, alternativ Wohnung mit gesichertem Balkon da FiV +
Artgenossen nicht wirklich bekannt
andere Tiere nein
Herkunft Fund Wesseling
für Katzenanfänger geeignet bedingt
Kinder nein
im Tierheim Bonn seit 09.10.2019

 

 


  

Notfall


Rennmaus Notfall im Tierheim Bonn

Rennmaus Tom, ein Mädchen!, muss derzeit bei uns alleine leben und braucht daher dringend ein Zuhause mit Artgenossinnen und viel Platz für ein glückliches Leben (mehr …)



Wichtig: Spendenquittungen

ab 200,- € erhalten Sie eine Bescheinigung vom Tierheim, Spenden unter 200,- € und Ihren Mitgliedsbeitrag machen Sie bitte mit diesem Formular (PDF) + Kopie des Kontoauszuges steuerlich geltend (mehr Informationen …)


Tierheim soll 50 % Unterbringungsfläche verlieren

erfahren Sie mehr und unterstützen Sie unsere Petition (mehr erfahren …)


Amazon

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!

Direkt Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 71 70



Sammelsurium Second-Hand-Laden des Tierheims Bonn

Rathausgasse 1-6 (hinter dem Bonner Rathaus), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 11 - 15 Uhr (mehr …)

© 2020 Tierschutzverein Bonn l Datenschutzerklärung l Impressum