Ehemaligen-Post: Wilma & Wusel

vom 09.11.2020

Liebes Tierheim Bonn, liebe Frau Reuter, heute melden wir uns mit einem Zwischenbericht von Malie und Simba (ehemals Wilma und Wusel). Die zwei kleinen Racker sind heute genau 6 Monate bei uns und sie haben uns mit jedem dieser Tage mehr Freude bereitet.

 

Die Beiden haben sich schnell an ihr neues Zuhause gewöhnt, auch wenn sie sich die ersten zwei Tage lieber unter einem Schrank versteckt haben. Simba, der große Entdecker, war von Anfang an sehr neugierig und verfolgt nahezu jeden Schritt den wir tun. Malie ist eher die Schüchterne und wartet häufig bis ihr Bruder ihr grünes Licht gibt. Dann traut sie sich meistens auch.

 

Wir haben ihnen von Tag eins an ein eigenes Zimmer (ehemals Arbeitszimmer) zur Verfügung gestellt, in das sie sich bis heute zurückziehen, wenn sie schlafen möchten. Spielen und nachlaufen tun sie aber glücklicherweise durchs ganze Haus. Wir haben versucht den beiden alles zur Verfügung zu stellen, was sich zwei Katzenherzen nur wünschen können. Besonders geliebt werden die Kugelbahnen und der elektronische Schmetterling. Wir freuen uns außerdem immer, wenn wir vor unserer Schlafzimmertüre Spielzeugbeute entdecken.

 

Raus lassen wir sie nach wie vor nämlich noch nicht, da sie sich noch nicht streicheln lassen und vor der Haus/Gartentüre eher flüchten, als raus zu wollen. Trotzdem planen wir sie hoffentlich bald in die große, weite Welt lassen zu können. Der nächste Schritt soll durch einen abgesicherten Bereich möglich gemacht werden, sodass sie draußen wenigstens schon mal an die frische Luft gewöhnt werden.

 

Seit einer Weile nehmen die Zwei Leckerchen aus den Händen oder lassen sich mal von uns berühren. Sie geben uns den Eindruck, mit uns kuscheln zu wollen, aber noch ein kleines bisschen Mut fehlt. Simba unterhält sich sehr gerne mit uns und schleicht uns tagsüber während der Arbeit um die Beine und ist gerne in unserer Nähe. Meistens zeugt sein Gerede davon, dass er mit uns Spielen oder Leckerchen für das Bringen seines Lieblingsstofftiers möchte. Malie ist eher die Ruhigere, die morgens lieber schläft. Allerdings ist sie inzwischen Abends eine treue Seele und legt sich zum schlafen neben uns auf die Couch, was wir sehr genießen.

 

Wir freuen uns auf die nächste Zeit und Fortschritte mit den Beiden und hoffen beimnächsten Mal von den ersten Erfahrungen vor der Tür berichten zu können. Außerdem freut es uns sehr, dass die beiden Brüder ein tolles Zuhause gefunden haben und so tolle Fortschritte machen. Wir haben Malie und Simba die ehemaligen Post von Chili und Pepper vorgelesen und es wirkte so, als könnten sie uns etwas verstehen. 🙂

 

Wir bedanken uns, für die Möglichkeit Malie und Simba ein für-immer-Zuhause schenken zu können und möchten an zukünftige Tiereltern appellieren, auch schüchternen Tieren Zeit zu geben und ein Zuhause zuschenken, den Dank bekommt man 5x zurück!

Liebe Grüße von Leena, Saskia, Malie und Simba / Fotos: privat