Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Capper

„Angsthase ist mein Spitzname, weil ich so ein stattlicher hübscher Kater und ein sensibles Wesen bin. Ich habe mich prächtig entwickelt, dekoriere keine Wohnung um, bin stubenrein und befinde mich im besten Kateralter. Gerne würde ich zu einem ruhigen Ehepaar ziehen, solche die einem menschenbezogenen und anhänglichen Katergesellen aufnehmen und meine Zuneigung, die ich versprühe werde, nie wieder missen wollen“. Und er wird zum kleinen Notfall, weil Capper nicht die erforderliche Zuneigung entgegengebracht werden kann. Es ist bitter zu sehen, dass ein toller Kater keine Interessentenanfragen hat. Gebt ihm eine Chance und lernt den lebensfrohen Kater kennen.

 

 

Capper ist unglaublich lieb und hat sich sein zartes Wesen bewahrt. Er lebt mit anderen Katern zusammen, allerdings freundet er sich nicht mit jeder Fellnase an. Neugierig angelt er die Spielfedern, Papierbällchen und nach ausgiebigen Spielrunden liebt er es gekämmt zu werden. Das sind die Momente wo Capper sich vollkommen hingibt und zur Ruhe kommt.

 

 

Für Capper suchen wir liebevolle und ruhige Katzenliebhaber. Kinder im jugendlichen Alter wären als Freunde willkommen. Capper möchte nach einer Eingewöhnungszeit gemeinsam mit seinen Menschen den Garten erkunden. Wir vermuten Capper wird nicht den großen Radius einfordern, weil er ein wenig unsicher reagieren kann und dann die sichere Nähe seiner Menschen sucht.

 

 

Aufgrund von Struvitkristallen und einer nicht erkannten Blasenentzündung ging es dem Kater Anfang 2019 nicht gut. Eine unsachgemäße Tierarztbehandlung führte zu einer Notoperation. Diese Zeit gehört endlich zur Vergangenheit und Capper strotz vor Leben und Energie. Im neuen Zuhause sollen die Besitzer Kenntnisse über Struvitkristalle und Blasenentzündung haben, oder sich ausgiebig von uns beraten lassen. Hierzu gehört auch das Futtermanagement.

 

 

Der heutige gute Gesundheitszustand ist der Pflegestelle und einem sehr guten Ärzteteam in Beuel zu verdanken, Capper hat das auch schon einmal anders erlebt. Darum wäre unsere Bitte an das neue Zuhause, auch weiterhin diese Praxis und Arzt des Vertrauens in Beuel zu wählen.

 

 

Fotos: ©privat

 

 

 

Kastriert ja
Geboren ca 2011
Haltung Freigang
Artgenossen nein
andere Tiere nein
Herkunft Besitzer Beuel
für Katzenanfänger geeignet bedingt aufgrund seiner gesundheitlichen Vergangenheit
Kinder größere vorstellbar
im Tierheim Bonn seit 04.2019

  

Notfall


Katze Notfall im Tierheim Bonn

Fly – ein kleiner Freigeist mit viel Potenzial. Wir suchen für sie ein liebevolles Zuhause bei Menschen, die ihr Zeit geben, weiter Vertrauen zu entwickeln und anzukommen
(mehr …)



Stellenangebot

Zu sofort suchen wir eine/n Tiermedizinische/n Fachangestellte/n oder Tierpfleger/in (m/w/d) in Vollzeit (mehr Informationen …)


Wichtig: Spendenquittungen

ab 200,- € erhalten Sie eine Bescheinigung vom Tierheim, Spenden unter 200,- € und ihren Mitgliedsbeitrag machen Sie bitte mit diesem Formular (PDF) + Kopie des Kontoauszuges steuerlich geltend (mehr Informationen …)


Tierheim soll 50 % Unterbringungsfläche verlieren

erfahren Sie mehr und unterstützen Sie unsere Petition (mehr erfahren …)


Amazon

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!

Direkt Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 71 70



Sammelsurium Second-Hand-Laden des Tierheims Bonn

Rathausgasse 1-6 (hinter dem Bonner Rathaus), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 11 - 15 Uhr (mehr …)

© 2020 Tierschutzverein Bonn l Datenschutzerklärung l Impressum