Post von Rana (Jule)

vom 29.9.2020

""Guten</pHallo, liebes Tierheimteam!

Ich bin’s nur… die Jule. Ach ja! Ihr kennt mich ja noch als Rana, den komplett panischen Angsthund aus Thessaloniki! Aber da habe ich Neuigkeiten für Euch, und deshalb dachte ich, ich schreibe Euch einfach mal einen Brief. Als meine neuen Menschen mich damals aus dem Tierheim holten, war ich noch jung und doof und hatte Angst vor so ziemlich Allem und Jedem. Ich zog an der Leine, wollte nur noch fort, immer in Panik, immer auf der Flucht.

An dem Tag, an dem meine neuen Menschen einen Ehemaligenbrief an Euch verfasst hatten, lief ich weg, war acht Tage lang im Wald unterwegs und fand irgendwann wieder nach Hause zurück. Ich dachte, ich gebe der Sache vielleicht doch noch eine Chance. Okay… Kohldampf hatte ich natürlich auch. Ist das wirklich schon genau zwei Jahre her? Wir hatten einen etwas holprigen Start, zugegeben, aber dann behaupteten diese Menschen aus Lohmar tatsächlich: »Wart’s nur ab. Aus dir machen wir noch einen richtig tollen Hund.«

Ich glaube, die denken das bis heute. Menschen sind süß, oder? Ein wenig blöd, aber praktisch. In Wirklichkeit war es aber natürlich der Schäferhund-Mix Hanna, der mich zu dem mutigen und stolzen Wahnsinnshund umformatierte, der ich heute bin. Hanna war schon seit sieben Monaten aus dem Tierheim raus und bei meinen neuen Menschen an der Agger. Es dauerte zwar noch eine Weile, aber irgendwann zeigte sie mir, dass es schon okay ist, wenn die Dinge okay sind. Viele befreundete Hunde? Okay! Deren Herrchen und Frauchen? Okay! Das Leben im Allgemeinen? Okay! Wahnsinn, oder?

Und die Typen sind völlig verrückt nach mir! Es gibt da Shaft, einen riesigen Ridgeback-Rüden mit Muckis und Übermut, der ständig den Affen für mich macht. Außerdem Fozzie, einen Bären von Hund, der eher der reservierte Typ ist, aber den kriege ich auch noch hin. Ich gehe mit beiden Gassi, aber das brauchen die ja nicht zu wissen. Das Leben ist so ziemlich beschwerdefrei und ich kann nicht klagen. Es geht mir gut und ich schicke auch ein paar Fotos mit, um Euch zu zeigen, dass ich gesund und munter bin. Noch mal vielen Dank für Alles. Dank Eurer Vermittlung haben Hanna und ich jetzt ein korrektes Zuhause und angenehm dämliche Menschen, die tatsächlich glauben, wir würden in ihrer Abwesenheit nicht auf der Couch liegen.

Ich glaube, ich habe gerade das Auto in der Einfahrt gehört. Muss jetzt Schluss machen. Wenn die erfahren, dass ich schreiben kann, muss ich denen bestimmt bald die Steuererklärung machen.

Menschen….

Eure Rana Jule

© Fotos: Privat