vom 15.10.202
Wendy und Mycroft – Homestory: Anfang August 2019 sind Wendy und Mycroft bei uns eingezogen. Sie waren sehr scheu und hatten für menschliche Berührungen zunächst rein gar nichts übrig. In den folgenden Monaten haben sie allmählich immer mehr Zimmer und schließlich das ganze Haus erkundet, welches sie jetzt gerne bewohnen – am liebsten gemeinsam. Es ist nicht zu übersehen, dass sie wirklich sehr aneinander hängen.
Ausgang gab es die ersten Monate natürlich nicht. Dann bekam Mycroft im Juni 2020 Schnupfen. Ein Tierarztbesuch musste sein. Nach etwas mühseligem Einfangen hat ein injiziertes Langzeitantibiotikum gut geholfen. Aber auch das ist geschafft und ihm geht es jetzt richtig gut. Auch Wendy ist für ein weiteres Jahr geimpft und gesund und munter.
Mittlerweile genießen die beiden über eine Katzenklappe, welche fremde Katzen fernhält, auch ihren – bevorzugt nächtlichen – regelmäßigen Ausgang. Wendy genießt es in entsprechender Stimmung, ein wenig gestreichelt zu werden, was Mycroft interessiert beobachtet. Bei ihm wird es auch bald soweit sein. Was beide schon können, ist, in der Küche nachzufragen, ob es besondere Leckereien gibt. Wendy und Mycroft machen uns viel Freude.
Fotos: privat