Post von Elias

vom 30.8.2020

""Guten</pHallo Freunde,

ich heiße jetzt Rocky und höre auf den Namen sogar! Meine neuen Menschen haben mir schon ganz viel neues gezeigt und beigebracht. Ich kann mich jetzt zum Beispiel am Straßenrand artig hinsetzen, bei Fuß laufen und Pfötchen geben. Aber das größte was sie mir beigebracht haben ist, dass ich mein Futter nicht mehr wie ein wildes Raubtier verteidigen muss. Ich habe es zwar ein paar mal probiert, aber irgendwie sind die dickköpfiger als ich und haben sich davon gar nicht beeindrucken lassen. Danach hatte ich auch immer ein schlechtes Gewissen, weil ich meine Menschen eigentlich echt mag. Mittlerweile habe ich aber eingesehen, dass ich mein Futter nicht verteidigen muss.

Ich habe ganz viele neue Hunde- und Menschenfreunde gefunden und blühe immer mehr auf und spiele am liebsten „wer ist die wildeste Wutz“ mit großen Hunde-Kumpels, dabei gewinne ich natürlich meistens und renne mit ihnen um die Wette und hüpfe über sie rüber. Ich darf mittlerweile sogar mit ins Büro bei Frauchen (nicht nur bei Herrchen wie am Anfang geplant). Bei Frauchen im Büro ist es richtig toll! Da ist nämlich mein Lieblingsspielkumpel -Emil. Der Hund von Frauchens Chef. Wir machen den ganzen Tag Unsinn und unterhalten die Mitarbeiter.
Ich kriege auch ganz gesundes Futter wodurch ich ein richtiger Flauschebär geworden bin und kaum noch Haarverlust habe. Meine Verdauung funktioniert auch endlich richtig und ich mache für Herrchen und Frauchen große Haufen, die sie wegmachen müssen. Das Allertollste ist aber, dass ich im Park endlich freilaufen darf. Herrchen und Frauchen haben viel mit mir geübt und sie sagen, dass ich das super mache. Kaninchen finde ich auch nicht mehr so faszinierend wie am Anfang. Herrchen sagt immer,  wenn er nicht jagen darf, dann darf ich das auch nicht. Darauf haben wir uns jetzt geeinigt und ich laufe artig an den Hoppelhasen vorbei.

Vor kleinen Hunden habe ich noch ein bisschen Angst, aber meine Menschen zeigen mir sehr souverän, dass Chihuahuas eigentlich zu klein sind um mich zu fressen. So ganz glaube ich das noch nicht ,aber mit ein paar kleinen Hunden habe ich mittlerweile doch mal gespielt und mich mit ihnen angefreundet. Kleine Menschen (Kinder) sind mir aber doch lieber als die kleinen Hunde. Kinder finde ich toll! Ich setze mich artig hin und dann streicheln die mich und wir freuen uns gemeinsam, dass wir uns getroffen haben. Generell finden mich alle Menschen toll und ich kriege ganz viele Komplimente wie schön ich bin und wie gut erzogen ich bin. Frauchen und Herrchen haben aber auch echt viel geübt mit mir! Mein Lieblingsladen ist Fressnapf! Ich weiß ganz genau, wo mein Laden ist und falls Frauchen und Herrchen mal den Weg nicht zu kennen scheinen und dran vorbeilaufen wollen, zeige ich ihnen selbstverständlich den Weg. Wie ihr seht geht es mir super und ich bin sehr glücklich in meiner Familie. Ich kriege ganz viel Futter, Streicheleinheiten und Auslauf. Ich glaub ich musste noch nie so viel laufen wie mit den beiden. Das ist einfach toll! Ich bin wieder richtig fit und agil geworden und fühle mich wieder wie ein junger Hund. Meine Menschen laden mich immer auf die Couch ein, aber das ist mir noch zu unheimlich, da traue ich mich nur für ein Leckerchen hoch.Meine beiden Menschen sind genauso begeistert wie ich und wir erzählen gerne, wie gut wir das Tierheim in Bonn finden.

Ganz liebe Grüsse,
Vivian, Andreas und Rocky

© Fotos: Privat