Ehemaligen-Erstbericht: Günni und Grisu

August 2020

Guten Morgen liebe Mitarbeiter des Bonner Tierheims,

wir wollten mal ein kurzes Update zu den beiden süßen „Ghinnys Rasselbande“ – Katern Günni und Grisu ( jetzt John und Cooper) geben. War ihre Fahrt zu uns doch von vielen negativen Emotionen geplagt, waren wir umso überraschter, wie schnell diese vergessen waren.

 

Zunächst gaben wir nur den Wohnzimmerbereich frei, um sie nicht zu überfordern. Es wurde alles sofort mit Entdeckerlaune und ohne jegliche Angst ausgekundschaftet. Dabei holten die beiden sich bereits schon ganz viele Schmuseeinheiten unterwegs ab, die durch lautes, wohliges Schnurren begleitet wurden.

Am Spätabend nahmen wir sie dann mit in den 1. Stock zum Schlafen. Es wurde von beiden ganz schnell beschlossen, dass der beste Schlafplatz scheinbar direkt angekuschelt bei unserer Tochter ist. 😻Zwischendurch wurden auch mein Mann und ich als Schlafplatz getestet, schnitten aber schlechter ab als unsere Tochter.

Besonders Grisu (Koksnase Cooper) hat anscheinend einen absoluten Narren an ihr gefressen. Beide Katzen lieben es mit unserer Tochter zu kuscheln und zu spielen. Dass sie manchmal noch etwas ungestüm ist haben sie ihr nicht Übel genommen. Im Gegenteil, sie sind extrem sanft und lassen sich – so gar nicht jungsmäßig- hauptsächlich im Puppenwagen nieder, – der eine auf der Sitzfläche, der andere im Netz- um sich von ihr durch die Gegend schieben zu lassen.

Natürlich haben sie auch ihre „5 Minuten“, in denen sie hier wild raufend durch das Haus rasen, aber ich bin überrascht wie verhältnismäßig entspannt und ausgeglichen die beiden sind. Hauptsache es findet sich jemand zum Schmusen. Wir haben hier wirklich 2 Kampf-Schmuser erwischt und können Sie alle nur beruhigen- trotz des jungen Alters unserer Tochter klappt das so hervorragend, wir hätten es uns nicht besser wünschen können.

Wir haben eindeutig die richtige Wahl mit den beiden Schätzen getroffen und würden sie jetzt schon für kein Geld der Welt mehr hergeben.
Anbei noch ein paar Fotoimpressionen!

Vielen Dank für Ihr Vertrauen, uns diese wunderbaren Kerle überlassen zu haben. Ich glaube, das war nicht die schlechteste Wahl. 🙂

Fam. Zimmermann, Fotos: privat

Öffnungszeiten: Fr. und Sa., 14–17 Uhr
(und Termine nach Vereinbarung)