Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Neuzugang: Lucky (Mischling)

Lucky ist, anders als ihr Name vielleicht vermuten lässt, eine Hündin. Beim Kennenlernen ist sie erst noch schüchtern und warf sich anfangs sogar panisch und wie ein Welpe schreiend auf den Rücken, als man ihr ein Geschirr anziehen wollte. Sie kannte dieses Procedere einfach nicht und ist altersmäßig auch noch wie ein Junghund zu behandeln, der noch nicht viele Erfahrungen machen konnte. Bei uns lernt sie jeden Tag mit großen Schritten und hat sich mittlerweile zu einer begeisterten Spaziergängerin entwickelt.

Lucky betrachtet die Welt mit großen Augen – alles ist aufregend, andere Hunde findet sie toll und würde am liebsten den ganzen Tag spielen. Doch auch uns Menschen mag die hübsche Lucky sehr, denn sie schmust und kuschelt ausgesprochen gern. Auf dem Spaziergang an der Leine läuft sie noch etwas unkoordiniert, aber immer fröhlich und kann auch regelrecht frech und aufgedreht sein. Da wir Lucky von bulgarischen Tierschützern übernommen haben, kennt sie das Leben in einer Wohnung noch nicht und muss hinsichtlich Stubenreinheit oder Alleine bleiben wie ein Welpe behandelt werden. Auch das Hunde-ABC ist ihr noch fremd. Deshalb fände die intelligente Hündin den Besuch einer Hundeschule bestimmt spannend.

Wir suchen für Lucky aktive Menschen mit viel Zeit, Liebe und etwas Hundeerfahrung. Kinder sollten 10 Jahre oder älter sein. Gern kann bereits ein netter Rüde im künftigen Zuhause leben. Da Lucky in neuen Situationen durchaus noch ängstlich reagieren kann, ansonsten aber selbstbewusst durch´s Leben läuft, ist es wichtig, die richtige Balance zwischen sensibler und liebevoller Ermunterung bei gleichzeitig konsequenter Erziehung zu finden.

Rasse Mischling
Geschlecht kastrierte Hündin
Geboren 2.10.2018
Größe 53 cm
Verträglich mit Artgenossen? ja
Katzenverträglich? unbekannt
Verträglich mit anderen Tieren? unbekannt
Autofahren? unbekannt
Alleine bleiben? noch nicht
Im Tierheim seit 9.5.2020

© Fotos: Elin Osterbrink


  

Notfall


Kaninchen Notfall im Tierheim Bonn

Über 1 Jahr ist Clarence schon bei uns und muss derzeit leider alleine leben, weil die anderen Schnupfnasen im Außengehege sind. Wir suchen daher dringend ein schönes Zuhause in Innenhaltung mit Artgenossen
(mehr …)




Mitgliederversammlung verschoben

Wegen der Kontaktbeschränkungen durch die Corona-Krise müssen wir auch unsere Mitgliederversammlung in die 2. Jahreshälfte verschieben. Wir werden Sie frühzeitig über den neuen Termin informieren.


Wichtig: Spendenquittungen

ab 200,- € erhalten Sie eine Bescheinigung vom Tierheim, Spenden unter 200,- € und ihren Mitgliedsbeitrag machen Sie bitte mit diesem Formular (PDF) + Kopie des Kontoauszuges steuerlich geltend (mehr Informationen …)


Tierheim soll 50 % Unterbringungsfläche verlieren

erfahren Sie mehr und unterstützen Sie unsere Petition (mehr erfahren …)


Amazon

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!

Direkt Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 112



Sammelsurium Second-Hand-Laden des Tierheims Bonn

Rathausgasse 1-6 (hinter dem Bonner Rathaus), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 11 - 15 Uhr (mehr …)

© 2020 Tierschutzverein Bonn l Datenschutzerklärung l Impressum