vom 4.4.2020
Hallöchen ihr Lieben,
Gerade in der Corona-Zeit freut man sich doch noch mehr, wenn man Post von Ehemaligen kriegt :)!
Ich bin’s, eure Frida! Ich kann direkt mal sagen, Corona ist toll und ein bisschen doof! Mama und Papa haben extrem viel Zeit für uns. Paps hat Home Office und Mama muss jetzt erstmal einen neuen Job suchen :(, AAAABER wir profitieren davon. Derzeitig sind wir hauptsächlich in Bendorf bei Papa in der Wohnung, Mama meint, damit wir uns so langsam mal von Oma abkapseln, aber die gehen wir mindestens 1-2x die Woche besuchen.
In Bendorf ist es anstrengend, mal bringen wir die Post für Papa weg, dann gehen wir einkaufen, dann üben wir einfach den Alltag in der Stadt, mit Autos,Bussen, Lkw usw. Mama meint, ich mache das sehr gut, Henry ist natürlich schon besser darin als ich. Oft geht sie auch nur mit mir alleine los…. sie meint, dann ist das Training wirksamer. Wenn wir dann wieder zu Hause sind, sind wir bei gutem Wetter immer auf dem Balkon, da beobachten wir dann immer das Geschehen auf dem Kirchplatz.
Mindestens einmal am Tag geht´s mit der Schleppleine in den Wald. Da üben wir auch immer, und wenn sogar unsere Freundin Bonny (Deutscher Schäferhund, 9 Monate) dabei ist, darf ich sogar ohne Leine laufen. Die passt nämlich immer auf mich auf, aber Mama meint, zu 95% höre ich verlässlich.
Haha…. die merkt aber langsam, dass ich in die Pubertätsphase komme. Ich mache nämlich nach 3 Wochen verlässlicher Stubenreinheit wieder in die Wohnung, will wieder alle bespringen und hab alles bisher Gelernte mal wieder auf Reset gesetzt. Mama kennt das ja schon, aber Papa verzweifelt richtig.
Henry wird immer mehr zum großen Bruder, er passt immer auf uns auf und bellt alles Komische an. Manchmal eben auch ein Straßenschild. Mittlerweile darf ich mich meistens zu ihm legen ohne das er rummeckert (leichtes Knurren und Fiepen).
Im Bett sind wir uns einig…. da müssen wir ganz klar aneinander liegen und Mama berühren. Die schwafelt irgendwas davon, dass wir im neuen Haus im Flur auf so einem super Orthobett schlafen werden, und es ein Kindergitter geben wird, aber das werden wir ja noch sehen.
Meine Spitznamen sind mittlerweile Hexe, Terroristin, Tyrannin, Terrorprinzessin und Biest…. verstehe gar nicht wieso. Papa meinte mal, einen Sack Flöhe hüten wäre einfacher…. das soll mal einer verstehen, wollen die nun, dass ich Flöhe habe!?
Also im Großen und Ganzen kann man es hier ganz gut aushalten, tägliche Mahlzeiten, Streicheleinheiten und ein Hundekino gibt es auch….
Also wir gehen jetzt mal ne Runde raus.
Mehr aktuelle Sachen findet ihr bei Instagram beagleduo_henry_frida.
Liebe Grüße Henry und Frida
© Fotos: Privat