TV-Tipp: Der Alltag einer Auffangstelle für Stadttauben

Kaum ein Tier polarisiert mehr als die Stadttaube. Für viele ist sie störend, lästig und dreckig. Für andere gehört sie zum Stadtbild dazu. Nur wenige wissen, dass es auch für diese Tiere spezielle Anlaufstellen gibt, wenn sie krank, verletzt oder verwaist sind. So gut wie in jeder Stadt gibt es mittlerweile eine Stadttauben-Initiative, die sich nicht nur für betreute Taubenschläge einsetzt, sondern sich auch um eben solche Tiere kümmert, sie gesundpflegt, aufzieht und ihnen bei Bedarf ein neues Zuhause gibt.

Der Film von Stefan Servos gibt einen Einblick in den Alltag von Sabine Brunelli, die er einen Tag mit der Kamera zuhause, bei uns im Tierheim und in der Stadt Bonn begleitete. Das beindruckende Porträt einer Tierschützerin. »Mich treibt das Mitgefühl für die Tiere an.«

WDR Fernsehen, »Tiere suchen ein Zuhause«, Sonntag, 8. März, 18:15 Uhr.

Sendung verpasst? Hier geht`s zum Beitrag >>