vom 19.02.2020
Liebes Team vom Tierheim,
wir haben im September unseren Monty (ehemals Flash) mit nach Hause genommen und freuen uns nun jeden Tag, dass er bei uns ist. Er hat sich schnell eingelebt und ließ sich von Anfang an streicheln und verwöhnen. Lediglich das Hochheben mag er bis heute nicht gerne aber er erträgt es, wenn es mal nötig ist. Er liegt gerne bei uns in der Nähe und kommt inzwischen manchmal auch kurz auf den Schoß. Auch entdeckt er immer wieder neue Kuschel und Schlafplätze für sich. Sein Katzenbaum gefällt ihm gut, aber auch erst, seit dem wir ihn ans Fenster geschoben haben.
Bisher hat er noch kein Mal geschnappt, gefaucht und ist eigentlich immer sehr lieb und tiefenentspannt, wenn er im Haus ist. Sobald er aber draußen ist, wird er zum großen Jäger, was die ein oder andere Maus schon erleben musste und leider auch schon zwei Vögel. Bisher haben wir noch keine Katzenklappt und eine „Katzenklingel“ brauchen wir gar nicht erst, denn Monty miauzt bereits laut, bevor er über die Mauer gesprungen kommt und führt das and er Terrassentür fort, bis er reingelassen wird.
Manchmal haben wir ein schlechtes Gewissen, weil er bis in den frühen Nachmittag alleine ist und die Kinder wünschen sich einen Spielkamaraden für ihn. Wir wissen natürlich nicht, ob das klappen kann, werden aber zur Beratung gerne noch einmal bei Ihnen vorbei kommen. Falls Sie eine Katze haben, die zu unserem Monty passen könnte, gfreuen wir uns auch sehr, wenn Sie uns Bescheid geben.
Wir sind auf jeden Fall sehr dankbar für die Vermittlung von Monty, der so gut in unsere Familie passt!