In Erinnerng: Bobo

vom 11.02.2020

Mich lässt der Gedanke an den Tod in völliger Ruhe. Ist es doch so wie mit der Sonne: wir sehen sie am Horizont untergehen, aber wissen, dass sie “drüben” weiter scheint (Johann Wolfgang von Goethe).

In Erinnerung an Bobo. Wir hätten ihm gerne mehr Zeit in seiner Pflegestelle gewünscht, aber die palliative Situation ließ es leider nicht zu. Ein Dank geht an Jenny und Martin, bei ihnen dürfte Bobo noch einmal aufblühen und das erste Mal im Leben frische Gartenluft und Rasengrün fühlen.

vom 12.01.2020

Hallo Zusammen,
hier Bilder von Bobos erstem Ausflug. Der Garten ist ihm noch suspekt, da will er Begleitung haben, den Balkon findet er aber toll, auch wenn er nach einer halben Stunde genug von dem Abenteuer hatte. Seinen Schlafplatz bei uns im Bett hat er auch gefunden und angefangen vernünftig zu fressen.
Der unglaublich liebe und anhängliche kleine Kerl hat sich schnell eingelebt und weicht uns kaum von der Seite.  Wenn er so weitermacht sind wir optimistisch ihn noch eine Weile bei uns zu haben.
Liebe Grüße von Bobo,  Martin und Jenny

 

10.01.2020

Hallo Zusammen,
wir wollten nur kurz Rückmeldung geben, wie Bobo den ersten Tag im neuen Zuhause überstanden hat. Er hat die ganze Wohnung erkundet, trinkt und spielt gerne mit Wasser, sowohl aus der Leitung als auch aus dem Trinkbrunnen und verbringt den Abend jetzt mit uns auf dem Sofa. Er macht einen munteren, neugierigen und zutraulichen Eindruck, nur gefressen hat er leider noch zu wenig.
Liebe Grüße Jenny und Martin

Anmerkung der Katzenabteilung: Bobo wurde vertrauensvoll als Palliativkater in sein neues Zuhause abgegeben. Niemand weiß wie lange seine Zeit währt, aber die ersten Rückläufe und Eindrücke sind viel mehr als Bobo (immer ein Wohngskater mit Freiheitssehnsucht) vielleicht die letzten Jahren erleben durfte. Jetzt müsste es noch Mäuse für ihn regnen ….