vom 28.11.2019
Hallo liebes Tierheim Bonn,
nun sind schon vier Wochen vergangen, seit wir bei Euch ausgezogen sind. Unter starkem Protest und mit lautem Miauen, während der gesamten Autofahrt, sind wir in unseren neuen Zuhause in Neunkirchen-Seelscheid angekommen. Dort wurden wir in ein extra für uns eingerichtetes Reich gebracht, wo wir dann endlich zur Ruhe kommen konnten. Nach einer Woche durften wir dann auch den Rest des Hauses erkunden. Das war vielleicht spannend!
Mittlerweile haben wir uns sehr gut eingelebt und toben und spielen was das Zeug hält ! Auch das Essen schmeckt so lecker und wir haben schon ordentlich zugelegt. Dann kam irgendwann der grosse Moment, wo wir zum ersten Mal unseren neuen Katzengeschwistern begegnet sind. Wir haben uns sehr gefreut und sind direkt mit hoch erhobenen Schwänzchen auf sie zugelaufen. Das fanden die beiden gar nicht schön und haben geknurrt und auch ein bisschen gefaucht 😾.
Danach sind sie nach draussen abgehauen, weil sie ja Freigänger sind und wir noch nicht. Schade, dabei wollten wir nur mit ihnen spielen und sie kennen lernen. Mittlerweile akzeptiert der Kater uns und hat schon mit uns genäselt. Spielen möchte er aber noch nicht mit uns. Leider läuft das Katzenmädchen noch vor uns weg. Egal, wir sind ja noch nicht so lange hier und wenn wir im Frühjahr raus dürfen, wird das schon klappen. So liebes Tierheim, jetzt ist wieder Spielzeit. Im Frühjahr werden wir uns sicher wieder melden und von den Erlebnissen im grossen Garten berichten.
Viele liebe Grüsse an alle und vor allem an unsere französische Katzenstreichlerin, die sich immer so nett mit unserer neuen Katzenmamma unterhalten hat ! Luna und Timmy (ehemals Venus und Uranus). Fotos: Privat