vom 09.10.2019
Hallo liebes Tierheim Bonn,
nun bin ich schon seit einem Monat in meinem neuen Zuhause und habe mich gut eingelebt! An meinen Körbchen und Spielsachen habe ich viel Freude, aber am schönsten ist die Kuschelstunde im weichen Bett. Ich habe schon viel gelernt und höre schon auf meinen neuen Namen und auf „Komm“. Auch „Sitz“, „Platz“ und „Körbchen“ verstehe ich schon ohne Probleme und die täglichen Unterrichtseinheiten machen mir viel Spaß. Vor allem gibt es dann immer so tolle Leckerchen, was tut man dafür nicht alles …!
An der Leine laufe ich auch schon prima, auch wenn ich oft noch Angst dabei habe – also ehrlich gesagt bin ich am liebsten Zuhause in meinem neuen Reich und kuschel mich ein. Hundebegegnungen meistere ich schon ziemlich souverän, manche Hunde am Rhein mag ich sehr gerne und begrüße sie schwanzwedelnd, um andere mache ich lieber einen Bogen und sehr selten einmal muss ich aufdringliche Artgenossen kurz zur Zurückhaltung aufrufen, das haben sie aber gleich verstanden und es ging gimpflich aus – manchmal muss man sich eben auch Respekt verschaffen!
Am Rhein gibt es im Moment so viele tolle Eichhörnchen, die ich in meinem Sicherheitsgeschirr aber leider nicht jagen kann, das finde ich schon sehr schade.
Ich danke euch von Herzen dafür, dass ihr mich aus dem rumänischen Tierlager geholt und an ein gutes Zuhause vermittelt habt!
Viele liebe Grüße,
eure Helli (bzw. Satchi)
Fotos: privat