vom 19.09.2019
Liebes Tierheim-Team,
Vor Kurzem waren wir mit ihr zum 4. Mal in der Bretagne im Urlaub. Das Meer und Wasser generell ist nicht so ihr Element, aber sie liebt es über den Sandstrand zu flitzen:). Außerdem hat Manou auch noch ein Wochenendhäuschen in der Eifel, wo sie ebenfalls sehr gerne im Garten rumliegt oder im Wald spazieren geht, wo nicht so viele andere Hunde sind.
In die Hundeschule geht sie auch. Anfangs hat sie sich fast nichts getraut, aber mittlerweile geht sie gerne dorthin und läuft z.B. ohne Probleme über irgendwelche Stege und Hürden. Nur andere Hunde kann sie nicht gebrauchen, besonders, wenn diese zu stürmisch auf sie losgehen.
Vor fast 4 Jahren, kurz bevor die Manou zu uns gekommen ist, hatten wir außerdem von Euch das Kaninchen Birgit adoptiert. Sie heißt heute Camille und ihr geht es ebenfalls sehr gut. Sie hat ein großes Gehege im Garten und wenn wir in unserem Wochenendhäuschen sind, läuft sie mit ihrem Partner Louis sogar komplett frei im ganzen Garten rum. Sie ist allerdings eine Ausbrecherkönigin und selbst diese große Gelände scheint ihr nicht zu reichen. Zum Glück haben wir sie bisher immer noch rechtzeitig beim Buddeln erwischt bzw. haben sie wieder einfangen können.
Manou zeigt übrigens null Jagdtrieb, was schon damals ein Grund für uns war, sie zu nehmen und läuft ohne Probleme neben den Kaninchen im Garten rum. Ich glaube, Sie hat eher Respekt vor den Kaninchen als anders herum:).
Liebe Grüße aus Rösrath
Bianca, Oliver, Manou und Camille
Fotos: © privat