Post von Lizzi (Mara)

vom 06.08.2019

Hallo, leider hatte ich bis jetzt keine Zeit mich zu melden. Der Tag schließlich nur 24 Stunden.

Lizzi (re.) mit Boogie
Ich bin Lizzi, eine Tochter von Aspri, die in Griechenland mit ihren Geschwistern gerettet worden ist. Meine Menschen wussten ja anfangs nicht, was ich mal werden würde … Jetzt wissen Sie es. Eine Mischung aus Kangal, Windhund und Irgendwas… Mein Herrchen sagt immer „Senf Hund“, da hat jeder seinen Senf dazu getan 😉

Der Anfang war leider nicht so einfach, weil ich noch sehr lange Zeit sehr sehr Krank war, und auch heute bin ich nicht immer topfit.

Durch mein schwere Darm-OP als Welpe in Griechenland, habe ich leider immer wieder Probleme mit dem Darm und etliche Futterallergien.
Ich habe auch so lustige Allergien wie Hausstaub und Pollen. Ja, ein Hund zu sein im Sommer mit Heuschnupfen ist jetzt nicht sooo toll, aber man gewöhnt sich an alles und die neuen Tabletten helfen ein wenig.

Als halber Kangal ist es ohne Hundetrainer dann auch nicht gegangen. Jetzt mit Halti läuft es viel besser, da ich an der Leine wirklich den Schutzhund rauslasse. Mein Kumpel Boogie (auch aus dem Tierheim Bonn) wünscht sich manchmal, glaube ich, nur zu Schlafen … – aber mir ist halt immer langweilig und ich bin ja auch noch so jung, da kann der Alte mit seinen 5 Jahren sich ruhig mal öfter bewegen.

Es geht mir hier sehr gut. Meine Menschen verstehen auch, dass ich als eigentlicher ‚Hofhund‘ keinen Regen oder starken Wind mag und lassen mich dann auch in Ruhe. Da bekommt mich keiner vor die Türe. Das ist „igitt“…

Gruß

Lizzi M.

Fotos: ©privat

Öffnungszeiten: Fr. und Sa., 14–17 Uhr
(und Termine nach Vereinbarung)