Ehemaligen-Bericht: Elli

vom 09.07.2019

Hallo liebes Team
hier ein kurzer Bericht, wie es Elli nun geht. Also fast 10 Wochen war Elli sehr ängstlich und hat sich hinter dem Sofa versteckt – es war ja auch eine fremde Welt für sie. Mit viel Zuwendung und Leckerbissen gewann dann Elli immer Zutrauen. Außerdem orientierte sie sich an Mietzi, unsere älteren Katze.

 

Dann begann sie das Haus und schließlich Garten und Umgebung zu erforschen.

Jetzt ist sie entspannt und hat ihre Angst verloren. Man kann sie streicheln und kraulen. Aber noch immer reagiert sie verschreckt auf laute Geräusche und versteckt sich. Wir lieben Elli und beide Katzen verstehen sich prima (nur beim Futter muss Mietzi immer aufpassen, da Elli sehr verfressen ist.

 

Elli ist mit 4 Jahren noch ziemlich jung und muss noch viel lernen – aber wenn sie einen mit ihren grünen Jadeaugen ansieht….💖  Viele Grüße. Foto: privat

vom 01.04.2019

Hallo liebe Mitarbeiter,

nun ist Elli also bei uns zu Hause. Bis jetzt ist sie noch sehr scheu und versteckt sich unter dem Sofa. Aber sie hat das Katzen-Klo schon benutzt (trotz ihrer Angst). Aber es ist ok so und wir haben viel Geduld. Elli hat nachts wohl auch den Kattenkorb benutzt (der ist ihr ja vertraut). Deshalb würden wir den Korb gerne noch einige Tage da stehen lassen. Selbstverständlich bringen wir ihn nach einigen Tagen wieder zurück. Nochmal vielen Dank – auch an die Katzen-Pflege-Mutter) für die liebevolle Übergabe von Elli. Mit freundlichen Grüßen Familie G.

Fotos @ sascha engst