Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Post von Frida (Iris)

vom 11.04.2019

Hallo liebes Tierheim-Team,

Wahnsinn, wie die Zeit vergeht – nun bin ich schon seit über einem Jahr bei meinen Menschen! Erinnert ihr euch noch an mich? Ich war nur sehr kurz bei euch, ihr habt mich die fröhliche Iris genannt, aber nun bin ich die fröhliche Frida! Mein letztes Jahr war toll! Ich verbringe meine Zeit damit, die Umgebung rund um den Rhein unsicher zu machen, schnüffel mit meinen Nachbar-Kumpels um die Wette, tobe und raufe.

Bisher habe ich noch keinen Hund getroffen, der schneller laufen kann als ich! Meine Menschen sagen, dass sie mit keinem Hund der Welt glücklicher sein könnten als mit mir.

Ich frage mich manchmal zwar warum, denn ich kann schon ganz schön anstrengend sein, vor allem, wenn ich Wache im Wintergarten halte und dabei unerwünschte Spaziergänger verbelle oder auch, wenn ich draußen partout nicht hören möchte. Aber ihr wisst ja, wir Straßenhunde machen einfach gern unser eigenes Ding und außerdem komme ich ja auch immer irgendwann zurück! Neuerdings kommt manchmal eine Trainerin zu mir nach Hause, die meinen Menschen zeigt, wie ich besser höre.

Ich lerne sehr viel und mache super Fortschritte, aber ich werde wohl für immer meinen eigenen Kopf haben – und eigentlich mögen das meine Menschen auch an mir! Außerdem hätten sie keinen anderen Hund finden können, der so viel Charme und Witz hat wie ich, sagen sie. Sie mögen an mir, dass ich so aufgeweckt und freundlich bin und niemandem etwas Böses will! Außerdem lieben sie es, mit mir zu kuscheln 🙂

Ihr merkt: ich genieße mein Leben hier sehr! Ich bin euch sehr dankbar, dass ihr mich für ein paar Tage aufgefangen und mich so passend vermittelt habt!

Viele Grüße,
eure Frida

Und vielen Dank auch von uns!
Lena-Marie und Yannick

 

© Foto: privat


  

Notfall


Notfall Sperlingspapageien im Tierheim Bonn

Rambo und Fury kamen vor mittlerweile schon über 2 Jahren unabhängig voneinander zu uns ins Tierheim. Beide haben eine besondere Geschichte und sind, da sie an einer Viruserkrankung leiden, unsere Sorgenfälle, für die wir ein liebevolles Zuhause suchen (mehr …)



Aushilfe für Bürotätigkeit gesucht!

1x wöchentlich 3-4 Stunden auf 450-Euro-Basis (mehr erfahren …)


* Kostenlose Kastrationsaktion *

für Bonner Katzen, deren Besitzer Inhaber des Bonn-Ausweises sind
(mehr erfahren …)


Amazon

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!

Direkt Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Ehrenamtliche Helfer

für unseren Flohmarktladen in der Stadt gesucht (mehr …)


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 112



»Sammelsurium«

Der Second-Hand-Laden des Tierheims: Nützliches & Schönes wie Antiquitäten, Bücher, Porzellan, Kleidung etc.. Ort: Kasernen-Passage (Kasernenstr., Nähe Friedensplatz), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 11 - 15 Uhr

© 2018 Tierschutzverein Bonn l Datenschutzerklärung l Impressum