Post von Frida (Iris)

vom 11.04.2019

Hallo liebes Tierheim-Team,

Wahnsinn, wie die Zeit vergeht – nun bin ich schon seit über einem Jahr bei meinen Menschen! Erinnert ihr euch noch an mich? Ich war nur sehr kurz bei euch, ihr habt mich die fröhliche Iris genannt, aber nun bin ich die fröhliche Frida! Mein letztes Jahr war toll! Ich verbringe meine Zeit damit, die Umgebung rund um den Rhein unsicher zu machen, schnüffel mit meinen Nachbar-Kumpels um die Wette, tobe und raufe.

Bisher habe ich noch keinen Hund getroffen, der schneller laufen kann als ich! Meine Menschen sagen, dass sie mit keinem Hund der Welt glücklicher sein könnten als mit mir.

Ich frage mich manchmal zwar warum, denn ich kann schon ganz schön anstrengend sein, vor allem, wenn ich Wache im Wintergarten halte und dabei unerwünschte Spaziergänger verbelle oder auch, wenn ich draußen partout nicht hören möchte. Aber ihr wisst ja, wir Straßenhunde machen einfach gern unser eigenes Ding und außerdem komme ich ja auch immer irgendwann zurück! Neuerdings kommt manchmal eine Trainerin zu mir nach Hause, die meinen Menschen zeigt, wie ich besser höre.

Ich lerne sehr viel und mache super Fortschritte, aber ich werde wohl für immer meinen eigenen Kopf haben – und eigentlich mögen das meine Menschen auch an mir! Außerdem hätten sie keinen anderen Hund finden können, der so viel Charme und Witz hat wie ich, sagen sie. Sie mögen an mir, dass ich so aufgeweckt und freundlich bin und niemandem etwas Böses will! Außerdem lieben sie es, mit mir zu kuscheln 🙂

Ihr merkt: ich genieße mein Leben hier sehr! Ich bin euch sehr dankbar, dass ihr mich für ein paar Tage aufgefangen und mich so passend vermittelt habt!

Viele Grüße,
eure Frida

Und vielen Dank auch von uns!
Lena-Marie und Yannick

 

© Foto: privat