vom 10.08.2018
Hallo liebe Freunde!
Ich bin gut in meinem neuen Rudel angekommen! Wir drei sind ein cooles Team. Im Wohnzimmer liegt ein riesiges, weiches Hundebett für mich, mit einem kleinen Teddy. Der ist mein bester Freund. Und der volle Napf ist auch mein Freund. Und der Kühlschrank. Da ist Leberwurst für meine Tabletten drin und kleine gekochte Hühnerbruststückchen.
Und die neuen Teppiche sind auch toll. Alle nur für mich, sagt das Frauchen! Damit ich nicht wegrutsche, weil ich nicht so gut aufstehen kann und manchmal Mühe habe, mein Gleichgewicht zu finden. Man wird nicht jünger.
Wir machen ganz tolle und viele Spaziergänge, einen richtigen Wald gibt es hier und einen riesigen Park. Rheinaue oder so. Endlose Wiesen! Und Wildgänse, die wegrennen, wenn ich angelaufen komme. Dabei will ich doch nur Hallo sagen! Schade aber auch, dass ich an der Leine hänge.
Meine beiden neuen Zweibeiner haben viel Freude mit mir, sagen sie. Ich mit denen auch. Deswegen hefte ich mich immer an ihre Hacken; und wenn sie nur ins Nebenzimmer gehen. Nicht, dass sie weggehen!
Alles ist prima. Okay, auf den Nachbarskater Che Guevara könnte ich verzichten. Und auf Ohrensäubern. Und zum neuen Tierarzt um die Ecke gehe ich nicht so wahnsinnig gerne, obwohl der nett ist. Eigentlich reicht es doch, wenn der mich aus dem Fenster sieht? Ich muss doch nicht auf den Tisch. Das tut nicht Not. Aber mein Mensch sagt, das ist wohl notwendig. Damit es mir so gut wie irgend möglich geht. Die Hitze hatte mir zugesetzt und ein paar Durchfälle. Meine Mama ist dann besorgt, wegen meiner vielen Baustellen. Was immer Baustellen sind. Na dann. So lange ich danach ein paar von den kleinen Hühnerbrustwürfelchen bekomme, lebe ich damit.
Es ist alles schön hier und ich finde, es könnte so bleiben, für immer.
Macht Euch also keine Sorgen um mich; ich habe hier echt einen Lauf! Liebe Grüße an meine Freunde vom Tierheim (besonders Alina und Jana) und danke für alles! Ihr habt mich gerettet und meine neue Menschenmama und –Papa machen den Rest. Ich bin ihre süße, allerliebste Zaubermaus, sagen sie.
Anbei ein paar Fotos von mir! Von Mama. Ciao Freunde!
Liebste Grüße
Dotty aus Dottendorf
Liebe Grüße von Familie Theis 🙂