Ehemaligen Post: Nicoletta

vom 28.10.2017

Liebe Frau Reuter,

heute ist Nicoletta seit einer Woche bei uns und wir möchten gerne über unsere ersten Erfolge berichten: sie kommt seit vorgestern aus ihrem Versteck, wenn wir dabei sind und beobachtet interessiert die Vorgänge im Zimmer. Sie hörte wie eine andere Katze aus ihrem Futternapf fraß- das fand sie so spannend, das sie herauskam und selber fressen wollte. Seitdem versteckt sie sich kaum noch.
Gestern ist sie einmal kurz aus ihrem Zimmer entwischt und fand sich im Gäste-WC wieder, wo sie dann ängstlich in der Ecke hockte.
Meine Tochter nahm sie daraufhin auf den Arm, was sie auch ohne Meckern oder Fauchen zuließ und ließ sich wieder zurück bringen.
Danach hatten wir ein bisschen Sorge, dass alle bis dahin erzielten Erfolge dahin wären, aber gestern Abend konnten wir das erste Mal mit einer Federangel mit ihr spielen.

Unsere anderen Katzen haben wir schon ab und zu in ihr Zimmer gelassen, wenn wir dabei waren und die Aufeinandertreffen verliefen alle sehr positiv. Es gab kein Gefauche oder Geknurre, stattdessen hat unser jüngster Kater Eddie schon versucht, mit ihr zu spielen.

Wir sind auf einem guten Weg und werden Ihnen weiter berichten! Arlene B.