Post von Nata und Nera

September 2017:

Liebes Tierheim-Team, so schnell vergeht die Zeit! Nun sind unsere beiden Katzen Nata und Nera schon ca. 11 Monate bei uns und fühlen sich im Vorgebirge pudelwohl!

Bei der Vermittlung hatten wir etwas Bedenken, da eine der beiden Katzen eine Beeinträchtigung im Gehapperat hat. Aber als uns von Frau Reuter versichert wurde, dass Nera ganz normal Freigang haben dürfte, haben wir nicht länger überlegt und die beiden süßen Katzen zu uns genommen!

Die Ankunft in unserem Haus verlief total problemlos, alles wurde sofort inspiziert und akzeptiert, wir wurden bekuschelt, als ob die beiden froh waren, endlich jemanden gefunden zu haben, der sich nur um sie kümmert. Auf Anraten von Herrn Diekmanns haben wir die beiden den ganzen Winter über im Haus gehalten, und erst im März in den Freigang gelassen. Nata und Nera suchen gerne unsere Nähe. Wir können in der Nähe des Hauses sogar mit ihnen spazieren gehen können, ohne Leine versteht sich!

Mäuse haben wir noch nicht geschenkt bekommen, allerdings zwei Vögel, einige Hummeln, Fliegen und Falter. Schön ist es zu beobachten, wie Nata und Nera durch den Garten streifen oder sich gegenseitig jagen und kleine Kämpfe liefern. Auch wenn es Geschwister sind, sind sie doch ganz unterschiedlich, Nera super neugierig, Nata eher gemütlich, Nera jagt Leckerlies, Nata wartet, bis sie zu ihr kommen, Nera ist zeitweilig ein Höhlentier, Nata liegt gerne mitten im Raum… Aber beide fordern ihre Streicheleinheiten ein, legen sich auf den Rücken und wollen am Bauch gekrault werden! Neuerdings „erlegt“ Nata Schals und getragene Socken (die sie sich aus der Schmutzwäsche holt!), was immer sehr lautstark mitgeteilt und wo erwartet wird, dass wir sie mit Streicheleinheiten belohnen!!!

 

Zu Beginn ihrer Zeit bei uns waren die beiden extrem kuschelig, lagen abends immer bei uns auf dem Schoß und wollten gestreichelt werden. Sie schienen Nähe und Geborgenheit zu suchen. Mit zunehmender Sicherheit und Neugier suchten sie sich immer öfter Plätze außerhalb des Wohnzimmers und im Garten bzw. der näheren Umgebung. Zwischendurch kommen sie aber immer mal vorbei und schauen, ob noch alle da sind. All das sind für uns Zeichen, dass Nata und Nera sich hier sicher und wohl fühlen.

Es gibt so viele schöne, kleine Geschichten von den beiden zu berichten, aber das würde hier den Platz sprengen 😉

Herzliche Grüße und vielen Dank, dass Sie uns die beiden Süßen anvertraut haben.
Kristina, Frido und Maarten B.

Öffnungszeiten: Fr. und Sa., 14–17 Uhr
(und Termine nach Vereinbarung)