vom 13.04.2017
Liebes Tierheimteam,
inzwischen habe ich mich schon ganz gut in meinem neuen zu Hause in Münster eingelebt. Meine neue menschliche Begleiterin hat mich übrigens Suki getauft, das ist japanisch und bedeutet „Geliebte“. Ich glaube der Name gefällt mir, zumindest identifiziere ich mich bereits damit 😛
Zusammen arbeiten wir täglich an meinen Ängsten. Ganz besonders schwer fiel mir der Kontakt zu meinen Artgenossen, vor denen ich am liebsten immer, egal wie groß oder klein mein Gegenüber war, Reißaus genommen hätte. Mit der Leine fest in der Hand, viel Geduld und einem gewissen Pioniergeist, hockte sich mein Mensch vor mich und nahm den ersten Kontakt zu den anderen Schnüffelnasen auf. So lernte ich mit der Zeit, dass die meisten meiner hündischen Kumpane sehr nett sind und mir nichts
Böses wollen. Mittlerweile traue ich mich sogar von allein auf andere Hunde zuzugehen, das macht meine menschliche Weggefährtin sehr glücklich, so dass auch ich mich darüber freue.
Es zeigte sich, dass eine ganz besondere Leidenschaft von mir das Baden ist. Auch Buddeln finde ich klasse und an der Schleppleine kann ich meinen Drang zum Highspeed ordentlich Luft machen.
In der Zwischenzeit habe ich zwei hündische Freunde gefunden, mit denen wir raus ins Feld fahren, um gemeinsam neue Abenteuer zu erleben. Über Ostern machen wir eine Woche Urlaub in der Nähe vom Sauerland, wo das Elternhaus meiner menschlichen Begleiterin steht. Ich bin schon sehr gespannt auf die Wälder und Felder sowie weitere Hundebegegnungen, die mich dort erwarten werden.
Ich hoffe, es geht euch allen gut!?
Wir wünschen euch schöne Ostern und erholsame Feiertage!
Beste Grüße,
Suki & Fabi