vom 13.12.2016
es wird Zeit, dass ich mich mal bei euch melde. Zuerst einmal, es gefällt mir ausgezeichnet in meinem neuen Zuhause. Außer mir sind ja noch 6 andere Fellmonster hier. Der Chef vom Hunderudel hat zuerst einmal auf dicke Hose gemacht und nachdem ich ihm den nötigen Respekt gezollt habe, hat er mich ohne Bedenken in seinem Rudel aufgenommen.
Einen Job hab ich noch nicht, wir haben einen Chef und seine Lieblingsfrau, einen Assistenten, eine Polizei, eine Omi und den Kleinsten – jawoll, das bin nicht ich – der gar keine Meinung hat und sich nur meldet, wenn es abends Essenszeit ist, so um 17.30 Uhr und immer noch nix fertig ist. Dann geht aber die Post ab und es wird lautstark protestiert. Das ist aber mein liebster Freund und mit ihm gehe ich immer zusammen Gassi. Tempotechnisch nicht so prickelnd, der Jung schnuppert an jedem Grashalm und hält den Betrieb auf.
Vor großen Hunden draußen habe ich aber immer noch Angst und fremde Leute mag ich auch noch nicht so. Pipi machen draußen mag ich auch noch nicht, es könnte ja ein großer Hund kommen und dann mich hilfloses Etwas fressen, wenn ich grad so da hocke. Frauchen bringt mich dann anschließend direkt in den Garten und da klappt es sofort. Ich freue mich wie die wilde Wutz, wenn wir wieder zuhause sind, man weiß ja nie. Könnt ja sein, dass ich wieder weg müsste. Deshalb lauf ich Frauchen wie ein Schatten hinterher und pass auf, dass ihr nix passiert.
Wir essen alle zusammen – über die Größe meiner Portion ist das letzte Wort aber noch nicht gesprochen – Frechheit. Ich esse aber immer sehr schnell und klaue dann bei den anderen vom Teller, wenn niemand hinsieht. Dieses trockene “Körnerzeugs” mag ich auch nicht wirklich, bin doch kein Huhn. Da ist mir alles andere viel lieber. Es gibt jeden Tag was anderes zum Essen und deshalb wird das nie langweilig. Abends liegen wir dann alle zusammen auf der Couch und gucken Fernsehen bis wir dann zusammen ins Bett gehen.
Das Leben kann so schön sein. Ich wünsche meinen Kumpels im Heim, dass sie auch schnell einen tollen Platz bekommen und schöne Feiertage.
Eure Tweety