Post von Feivel (Lion)

vom 20.11.2016

Hallo Ihr Lieben,

feivel-3die ersten Wochen sind um und wir wollten Euch gerne ein paar erste Bilder schicken. Feivel hat sich wunderbar eingelebt und wir möchten ihn gar nicht mehr missen. Er versucht jeden Tag mit den Katern zu spielen, aber die verstehen leider nur Bahnhof. Draußen macht er sich sehr gut. Hunde, die er kennt, begrüßt er an der Leine freundlich und spielt soweit es die Schleppleine zulässt.

feivel-2Bei fremden Hunden kann auch noch mal der Proll durchkommen, aber das werden wir auch noch in den Griff bekommen. Seit November gehen wir in die Hundeschule und üben fleißig (lustigerweise sind in seiner Gruppe auch zwei andere Hunde aus Eurem TH). Morgens hat Feivel eine Stunde lang ein ganzes Freunde-Rudel von 10-14 Hunden um sich herum und macht sich in der Gruppe einfach toll. Er ist super sozialisiert und ein durch und durch freundliches Kerlchen.

feivel-1Der Rückruf klappt immer besser, so dass er in dem Rudel auch mit losgelassener Schleppleine toll spielen und die Freilaufwiese erkunden kann. Langsam lernen wir das Alleinsein und auch das klappt gut, wenn der Mülleimer sicher ist. Im Stadtwald wirkte es so, als hätte er die erste Enten- und Wasserbegegnung gehabt und er fand diese komischen Tiere so toll, dass er fast mit geschwommen wäre. Das zweite Körbchen bei der „Tagesmutti“ findet Feivel auch super und er geht mit ihr zum Walken.

Wir haben riesen Spaß mit dem kleinen Clown und sind Euch unendlich dankbar, dass Ihr uns erlaubt habt, diesem Goldstück ein Zuhause zu geben.

Viele liebe Grüße,

Bianca, Justin und Feivel