Post von Julia

Liebes Tierheim-Team,

Julia1Hallo liebes Tierheim, hier ist Julchen. Direkt nach meinem Umzug bin ich völlig ausgetickt, hab das ganze Haus zusammengeschrien und bin die Türrahmen hochgesprungen .…

Vorm ersten Freigang hat mein Mensch mich ein paar Stunden lang hungern lassen, was ich aber umkommentiert liess. Dann hat sie mich ganz liebevoll gestreichelt und traurig/vertrauensvoll angeguckt…. und plötzlich ging die Terassentüre auf. Wowh! Was für eine Welt tut sich denn hier auf? Vorsichtig bin ich hinausstolziert und hab mich umgeschaut. Erstmal nach rechts in Zeitlupe bis zum Bambus und Nachbars Garten. Dann nach links durch raschelnde Büsche bis in den Vorgarten. Wieder zurück und einmal quer über die Wiese. Wo ist die Grenze zur Pferdeweide? Ich hab mir mein Territorium genau angeschaut, bin immer wieder zurück, hab geköpfelt und mich streicheln lassen, wir haben zusammen Halme fangen gespielt und ich hab an sooo vielen Grashalmen herumgeknabbert.
Eine halbe Stunde lang wurde ich begleitet, dann hat mein Mensch angefangen, im Garten herumzuwerkeln. An und an bin ich für ein, zwei Minuten irgendwohin verschwunden und dann wieder aufgetaucht. Kurz zurück in die Wohnung – ach so, hier geht es lang – und dann wieder raus. Jetzt liege ich im Gartensessel und der Rasenmäher im übernächsten Garten stört mich überhaupt nicht. Fressen und Leckerlies sind derzeit auch absolut uninteressant, dafür habe ich den Nachbarkater aber schon gaaanz schnell verjagt. Hier wohnt nämlich jetzt das Julchen! Mein Mensch freut sich – hat die etwa gedacht, ich würde abhauen? Warum sollte ich? Hier ist es doch sooo spannend und ich habe soviel Platz, um interessante Dinge zu entdecken….
Eure Katze Julchen

Öffnungszeiten: Fr. und Sa., 14–17 Uhr
(und Termine nach Vereinbarung)