Hugo war schon ein toller Kater, er motzte gerne wenn ihm was nicht passte. Gerne sucht er sich Sonnenplätze, ob es auf dem Tisch war oder der Küchenanrichte und wenn es draußen regnete und stürmte war ich (der Dosenöffner) natürlich Schuld. Im Garten wurden die Vögel beobachtet und die Elster als Mittagessen betrachtet, auch sonst war er gerne draußen. Mit der Katzendame Cleo wurde eine Freundschaft geschlossen, man kuschelte zwar nicht zusammen aber es war schon schön nicht alleine zu sein.
Im November 2015 nahm ich Kater Hugo bei mir auf. Hugo hatte er damals die Nierenwerte erhöht als ich ihn zu uns holte. Vergangene Woche hatte er eine Verstopfung weswegen ich zum Tierarzt gefahren bin. Auf dem Röntgenbild sahen wir schon, dass die Bauchhöhle mit Wasser gefüllt war, ein zweites Bild 4 Tage später zeigte noch mehr Wasser in der Bauchhöhle aber Hugo hatte auch stark abgebaut, wog nur noch 2,4 kg. Am Montag haben mein Tierarzt und ich entschieden in gehen zu lassen da die Werte einfach immer schlechter wurden. Am selben Abend wurde er im Garten meiner Eltern beerdigt.
Ich kann nur hoffen, dass Hugo die leider kurze Zeit bei mir so genossen hat wie ich sie mit ihm. Ich wollte Ihnen mitteilen das wir ihn gehen lassen mussten, gerne hätte ich ihm noch mehr Zeit gegönnt aber das Schicksal wollte es anders.
Vielen Dank für diesen wunderbaren Kater!!!! Fam. Sylvia H.
