vom 14.01.2016
Hallöchen und liebe Grüße an alle,
besonders an Flecki!
Erkennst du mich noch? Ich bin’s Jay bzw. Lenny! Ich hab meinen Namen ändern müssen, weil er so ähnlich klang wie der Name von meinem Stiefbruder. Nun ja, ich hoffe, wir sehen uns bald wieder und wünsche dir, dass du auch so ein liebevolles Zuhause findest. Hier werde ich den ganzen Tag geknuddelt und wenn die Menschen mal keine Zeit haben, dann geh ich eben zu Jayson. Wir haben zwar unsere eigenen Betten, aber zusammen liegt es sich besser. Entweder wir liegen gemütlich gemeinsam im großen Körbchen oder, wenn er bereits im kleinen liegt, dann setz ich mich eben auf ihn drauf.
So unterschiedlich wir optisch und charakterlich auch sind: Gegensätze ziehen sich an! Wir sind ein gutes Team. Aber weißt du was? Das war nicht immer so! Bei den Probetagen war er richtig gemein zu mir, er dachte wohl ich nehme ihm seine Familie weg. Jetzt sieht er ein, dass sie genug Liebe für uns beide haben und er passt nun gut auf mich auf.
Mit meiner neuen Familie werde ich immer mutiger, z.B. habe ich mich am Wochenende auf eine Fähre getraut und war anschließend ohne Angst in der Innenstadt. Und auch abends habe ich keine Panikattacken mehr wegen den Lichtern von vorbei fahrenden Autos. Frauchen und Herrchen sind richtig stolz auf mich und sagen ich entwickle mich schneller und besser als sie dachten. Und Hey!!! Ich hab den Dreh raus wie man richtig viele Leckerchen absahnt: Kommandos befolgen.
Hab schon so einige drauf. Hier mach ich zum Beispiel Männchen, aber Jayson hat den Dreh auch raus und versucht, wie ihr im Hintergrund sehen könnt, auch den leckeren Käse zu ergattern. So ich muss dann mal weiter üben und viiiele Leckereien essen, denn ich bin immer noch etwas zu dünn, aber auch das werden wir gemeinsam schaffen.
Macht’s gut und vielleicht bis bald (aber bloß zu Besuch, denn meine Familie sagt ich darf nie wieder gehen, ich wäre ihnen in den wenigen Wochen schon soooo sehr ans Herz gewachsen!)
Euer Lenny