Rubys Kitten: Pierre, Fiete, Kalle, Kaya (geb. 15.07.2024)

Hallo, wir sind 3 Kater und eine Katze: Kalle, Fiete, Pierre und Kaya. Geboren sind wir am 15. Juli 2024 im Tierheim und dann am 19. Juli mit unserer Mama in die Pflegestelle umgezogen. Von dort möchten wir jetzt in ein schönes „für immer Zuhause“ ziehen. Wir sind sehr agil und neugierig und möchten immer gerne überall dabei sein. Eine kleine Diebesbande sind wir auch, der Kühlschrank ist ja sooo interessant.

Außerdem kommen wir überall hin, auch dahin, wo unsere Pflegemama es nicht für möglich hält.
Pierre und Kaya springen dann einfach mal auf die Schulter und von dort aus weiter, wo es gerade hingehen soll.


Wenn wir umziehen, dann natürlich nur zu zweit, wir toben so gerne miteinander. Eine vorhandene ältere Katze wäre überfordert mit nur einem von uns. Und der Einzelne würde sich zu Tode langweilen.
Kleine Kinder sind nicht so unbedingt unser Ding, die sind uns viel zu laut und wollen einen immer herumschleppen. Wenn die Enkel von unserer Pflegemama kommen, gehen wir auf die höchste Stufe des Kratzbaums oder ins Schlafzimmer. Unser Wunschzuhause wäre ein ruhiges, liebevolles Zuhause mit der Möglichkeit zu Freigang. Wir möchten unbedingt nach draußen, vom Balkon aus riechen wir ja, dass es da draußen noch ganz viel zu entdecken gibt.


Wir können auf der Pflegestelle gerne besucht werden. Der gewünschte Freigang im neuen Zuhause sollte uns erst im Frühjahr erlaubt werden. Bis dahin versuchen wir die Gefahren in einem Haushalt wie gekippte Fenster etc. zu umgehen. Geimpft, gechipt und entwurmt sind wir natürlich auch. Da wir für die Kastration noch zu klein sind, werden wir gegen Kastrationspfand vermittelt. Die Kastration kann Anfang 2025 erfolgen.

Leider mussten unserer Mutter Ruby alle Zähne gezogen werden, weil der Verdacht auf FORL nahe lag. FORL ist noch nicht wirklich erforscht, man vermutet einen Mangel an Calcium/Phosphor im Körper, ggf. könnte es auch vererblich sein. FORL entwickelt sich an den Zähnen im Kiefer und verursacht häufige Entzündungen. Ca. 30 % aller Katzen sind hiervon betroffen. Es ist bei der jährlichen Untersuchung beim Tierarzt immer gut, sich unsere Zähne anzuschauen.

HerkunftIm Tierheim geboren
Alter15.07.2024
Artgenossenvorstellbar
HaltungFreigang im Frühjahr 2025
für Anfänger geeignetja
Kindergrößere vorstellbar

Fotos privat