Vorgemerkt: Bob & Ben als Paar (BKH-Mix, geb. 06.06.2024)

Bob und Benny hatten das Glück ihre ersten Lebenswochen auf einer Pflegestelle aufwachsen zu dürfen, nun kehrten sie zur Vermittlung in unser Haus zurück. Wir danken der Pflegestelle für die liebevolle Versorgung. Lesen Sie bitte die Beschreibung aus den letzten Wochen:

Mittlerweile sind aus den beiden Britisch-Kurzhaarmixen Bob und Ben selbstbewusste kleine Katerjungen geworden, altersgemäß sehr verspielt und neugierig. Bob ist immer der Erste, wenn es darum geht, etwas Neues zu entdecken oder auszuprobieren, ganz klar der Mutigere der Beiden. Sein Bruder Ben ist deutlich vorsichtiger und beobachtet zunächst die Lage, erweist sich aber als ein ausdauernder Kampfschmuser und Schnurrer, wenn er sich sicher fühlt. Dann werden auch schon weniger Krallen und Zähnchen eingesetzt als bei Bob. Der sanftere Umgang mit Fingern und Zehen ihres zukünftigen Personals muss weiterhin noch ein wenig geübt werden, auch aus diesem Grund sollten Kinder eher etwas älter sein.

Die Brüder orientieren sich und hängen sehr aneinander, da wird gekuschelt, gerauft und sich gegenseitig geputzt ohne Ende; sie sollten daher zusammen in ihr neues Zuhause ziehen. Beide wünschen sich viel Zeit zum Spielen und Kuscheln und freuen sich sicherlich auch über gesicherten Freigang im nächsten Frühjahr; Fliegen fangen ist schon toll, aber da geht noch Einiges mehr…

Die Brüder können gegen Kastrationspfand vermittelt werden. Der gewünschte Freigang sollte erst im Frühjahr 2025 erfolgen.

Herkunftim Tierheim geboren
Alter06.06.2024