Tilda & Tessa (geb. 19.05.2024)

Auch Tristans Geschwister relaxen nach den Spielangeboten:

28.08.2024: das Impfprogramm ist abgeschlossen, auch sind unsere Kitten nun gekennzeichnet. Somit stand einem Umzug aus der Pflegestelle in unseren Vermittlungsbereich nichts mehr im Wege. Tilda verhielt sich noch schüchtern während ihre Schwester Tessa den Raum mit ihren anderen Geschwistern in Beschlag nahm. Hier wird es nicht mehr langweilig. Die Katzen sind geübt Schiebetüren zu öffnen und gekippte Fenster erregt absolut Ihre Aufmerksamkeit, sie versuchen hier zu klettern. Das neue Zuhause sollte unbedingt diese Gefahrenquellen unterbinden.

14.08.2024 Tweety kam hochschwanger in unser Haus und am 19.05.2025 erblickten 5 Fellknäuel das Licht der Welt. Sie durften auf ihrer Pflegestelle die ersten Schritte lernen. Nun ist es an der Zeit ein eigenes Zuhause zu finden.

Tilda ist wie ihr Bruder Tristan weiß, reagiert aber auf Geräusche. Ihre Öhrchen richten sich immer wieder nach neuen Geräuschquellen aus. Und fällt etwas herunter, erschrickt sie genauso, wie ihre dunklen Schwestern.

Tilda liebt Katzengras! Nicht nur zum Anknabbern, sondern auch zum Spielen und darauf liegen. Das hat sie schon als ganz kleines Kätzchen getan. Und Tilda liebt Schubladen! Liebend gerne entert sie die Schubladen im Kleiderschrank. Dann findet man sie zusammengerollt zwischen T-Shirts und Socken. Und hat sie es geschafft, in die Schublade zu springen, in der sich das Futter befindet, krabbelt sie ganz nach hinten und ist nicht mehr zu sehen. Das ist gefährlich und es sollte darauf geachtet werden, dass man die kleine neugierige Maus nicht einklemmt oder einsperrt.

Tessa ist von den dunklen Schwestern die einzige mit weißen Schnurrhaaren. Aktuell nur auf der rechten Seite. Ihr deutlicher weißer Kehlfleck ist gut zu sehen und sie hat dichtes, weiches, glänzendes Fell.

Sie ist flink und geschickt, jedoch vom Körperbau etwas kräftiger als ihre beiden dunklen Schwestern. Alles Neue ist höchst interessant und hat sie genügend geforscht und gespielt, ist der Schoß ein prima Schlafplatz. Sie ist anhänglich und gerne bei allem dabei.

Im August ist die Impfung abgeschlossen. Für die Kastration sind sie noch zu klein, daher werden sie gegen Kastrationspfand vermittelt.

HerkunftFund Bonn 05.2024
Alter19.05.2024