Anna (geb. ca. 2021)

Anna genießt das sonnige Wetter und flaniert auch schon mal ohne Pombär durch den Garten.

21.03.2024: Anna stellt sich als verträgliche Samtpfote vor. Sie muss nicht im Mittelpunkt stehen und lernt jeden Tag dazu. Wir freuen uns über diese Entwicklung. Anna steht in den Startlöchern, sie ist nun sehr häufig im Raum und kommt mit ihren Freunden gut klar. Ebenfalls wird das Betreuungsprogramm der Zweibeiner mittlerweile in Anspruch genommen. Und Anna sucht sich immer wieder Katerfreunde im Katzenhaus, somit wäre es möglich sie mit einem ihr bekannten Kater zu vermitteln.

Anna hatte schon 2 x Glück in ihrem Leben. Zuerst wurde sie von den Förstern auf dem Venusberg als freilebende Katzen nicht erschossen und sie durfte ihre Kitten bei uns bekommen, großziehen und sie bereits in ihre eigene Zukunft entlassen. Nun trägt Anna kein schweres Päckchen mehr und kann sich auf ihr eigenes Leben konzentrieren.

Sie ist recht klein gewachsen und trägt ein schönes Tigerfell mit Rotfärbung. Neu im Katzenraum gibt sie sich sehr vorsichtig, auf der anderen Seite zieht sie die Nähe der Menschen im Raum vor und versteckt sich nicht im Garten. Als wir sie beim Fotografieren kennenlernen durften, zog sie sich ein wenig zurück, griff aber nicht an. Wir wissen hier steckt jede Menge Potential in Anna und wir sind gespannt, wie die Geschichte mit ihr ausgehen wird.

Anna kommt in den Genuss in einem Raum zu leben, der jeden Tag von unseren Helfern besucht und betreut wird. Hier wird nicht bedrängt oder mit Druck gearbeitet, so kann sich jede Katze nach eigenem Befinden entwickeln. Wir werden berichten, wie Anna sich macht. Mitte November ist sie keine Samtpfote für einen Anfängerhaushalt oder Gefährtin für kleine Kinder. Ob sie Artgenossen mag, wird in den nächsten Tagen ausgetestet.

HerkunftFund Venusberg 13.06.2023
Alterca. 2021
Artgenossenja
HaltungFreigang
für Anfänger geeignetbedingt
Kindernein