Bootsmann (geb. ca. 2022)

08.2024: Bootmann ist kaum wieder zu erkennen, er genießt mittlerweile seinen Aufenthalt bei uns und freundet sich mit den Artgenossen an. Auch sein ehemalig ‘usseliges’ Aussehen hat sich verändert, er zeigt sich nun mit seiner ganzen Eleganz und Schönheit. Noch genießt er die herbstliche Sonne bei uns, den Winter würde er aber liebe im eigenen Zuhause begrüßen dürfen.

07.2024: Bootsmann legt ein wenig seine Ängste ab, jedoch ist sein Stuhlversteck immer noch ein Lieblingsplatz. Wir freuen uns über die kleinen Fortschritte. Manchmal finden wir ihn auch in der Katzenklappe, er wird immer präsenter.

Bootsmann hält sich die ersten Tage im Katzenhaus im Versteck auf. Für ihn ist hier alles noch ganz neu und wird stückweise erkundet. Wir vermuten, dass Bootsmann nicht viel Kontakt zu Menschen hatte und er ggf. frei lebte, bevor er eingefangen wurde.

Hier im Raum hat der Kater die besten Möglichkeiten sich den Artgenossen und uns Zweibeinern anzuschließen, zumal er in den Genuss kommt, jeden Tag versierten Besuch zu empfangen. In wenigen Tagen wird die Welt vielleicht schon besser aussehen.

Zum heutigen Zeitpunkt können wir noch nicht so viel zu Bootsmann schreiben, zumindest lief er beim Kennenlernen nicht weg und schaffte es uns anzublinzeln. Dies ist schon mal ein guter Schritt. Gesucht wird ein versiertes Zuhause, wo man Bootsmann nicht bedrängt, sondern ihm überlässt, wann er Kontakt aufnehmen mag. Ob er verträglich ist, werden wir in den nächsten Wochen sehen.

Bootsmann erste Eindrücke im Katzenraum:

Fotos privat

HerkunftFund Bonn am 20.04.2024
Alterca. 2022
Artgenossennicht bekannt
HaltungFreigang, FiV und Leukose neg.
für Anfänger geeignetbedingt
Kindernein