Latte Macchiata (geb. ca. 2016)

Latte Macchiata kam am 22.02.2024 zu uns, man hat sie in Bonn an einer viel befahrenen Straße aufgelesen und zu uns gebracht. Sie war kastriert, trug aber keine Kennzeichnung, somit ist eine Rückführung in ihr Zuhause aussichtslos.

Die anhängliche Schildpattkatze bezog endlich den Vermittlungsbereich, hier kann sie sich nach Belieben austoben und ihr eigenes Ding machen. Vom Wesen her ist sie kein Wirbelwind mehr, sie mag eher die ruhigen Momente des Lebens. Hier wird aber auch gerne kommuniziert und geschmust und fremde Besucher werden von Latte Macchiata herzlich begrüßt. Je nach Tageslaune lässt sie sich auf kleinere Spielrunden ein.

Jedoch sollte man ihre Körperhaltung zu deuten wissen; ein Fixieren wünscht Latte Macchiata nicht so gerne, dann kann die Situation vielleicht umschlagen.

Somit sollten wir für Latte Macchiata ein versiertes Zuhause suchen, wo man ihr den kleinen Dickkopf nicht übel nimmt. Kleine Kinder sehen wir allerdings nicht in ihrer Nähe. Latte Macchiata kann hier zur Ruhe kommen und das Betreuungsprogramm der Helfer wird ihr ganz neue Möglichkeiten zeigen.

Ein Nierenfrüherkennungswert war etwas erhöht. Da ihr Alter nur ein Schätzalter ist, sollten die Nierenwerte regelmäßig kontrolliert werden. Wir beraten Sie gerne. Wir vermuten, dass Latte Macchiata ein wenig schwerhörig ist. Manchmal reagiert sie im Schlaf kaum auf Geräusche und sie kommuniziert gerne etwas lauter, wenn sie Aufmerksamkeit wünscht. Darum sollte Latte Macchiata in Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon vermittelt werden.

Fotos privat

HerkunftFund am 22.02.2024 Adenauerallee
Alterca. 2016
Artgenossennicht bekannt
HaltungWohnungshaltung
für Anfänger geeignetbedingt
Kindernur größere bzw. erfahrene Kinder