Neuzugang: Ginger (Mischling)

Die anhängliche Ginger wurde im Tierheim abgegeben, da man sich getrennt hatte und beide Partner keine Lust hatten, die Hündin zu behalten bzw. ihr Leben entsprechend auf Ginger einzustellen. Sehr traurig! Diese verstand die Welt nicht mehr, sich nach fünf Jahren plötzlich im Tierheimzwinger wiederzufinden. Ursprünglich war Ginger vor Jahren von einem Verein aus Rumänien gerettet worden, der sich aber aufgelöst hatte.

Ginger mag Menschen sehr und findet Spazieren gehen toll. Zudem ist sie sehr verschmust und vom Wesen her eher bescheiden. Sie ist stubenrein, kann stundenweise alleine bleiben und fährt im Auto mit. Mit ihren Artgenossen versteht Ginger sich je nach Sympathie, Rüden bevorzugt sie. Ihr Futter möchte sie mit anderen Hunden aber nicht teilen. Mit Katzen wäre ein Zusammenleben vorstellbar, auch bei anderen Tieren wie Pferden hat Ginger eher Respekt.

Die hübsche Hündin spielt gern, sowohl mit Hunden, die sie mag, als auch mit Ball und Spielzeug. Da sie auf dem Spaziergang auf Bewegungsreize wie Fahrräder, Skateboard- oder Rollerfahrer reagieren kann, sollte sie jedoch statt Ballzuspielen lieber Beschäftigungen wie Schnüffelspielen oder Slalomlaufen nachgehen. Ginger läuft super an der Leine, es kann aber auch sein, dass sie in bestimmten Situationen mal anzieht, denn Kraft hat sie durchaus. Ginger kann zu motivierten Hundeanfängern ziehen, die ausreichend Zeit haben, sich mit ihr zu beschäftigen. Der Besuch einer Hundeschule würde ihr Spaß machen. Kinder in der Familie sollten 12 Jahre oder älter sein. Für die liebe und genügsame Ginger wünschen wir uns ein ebenerdiges Zuhause oder eine Wohnung mit Aufzug.

Fotos: Lenja Horn

RasseMischling
Geschlechtkastrierte Hündin
Geboren2015
Größe59 cm
Verträglich mit Artgenossen?nach Sympathie
Katzenverträglich?vorstellbar
Verträglich mit anderen Tieren?vorstellbar
Autofahren?ja
Alleine bleibenja
Im Tierheim seit3.5.2023