Nelson (Mischling)

Nelson ist ein aufgeweckter und freundlicher Rüde, der sich aufgeschlossen zu jedem Menschen zeigt. Er besitzt viel Temperament, ist ein dynamischer Hund, immer gern in Bewegung und sehr gern an der Leine unterwegs. Nelson sehnt sich nach Zuwendung und Streicheleinheiten – er hält dann ganz still, wenn man ihn durchkrault. Optisch hat Nelson viel vom Schäferhund, ist aber deutlich kleiner und derzeit auch noch zu dünn. Er kommt aus dem städtischen Tierheim in Sofia, wo leider nicht genug Futter für alle Hunde vorhanden ist.

Der agile Nelson kann es kaum abwarten, aus seinem Gehege geholt zu werden und bellt aufgeregt. Unterwegs geht Nelson mittlerweile recht gut an der Leine und liebt es, mit seinem Menschen die Gegend zu erkunden. Er zeigt sich mutig, interessiert und liebt Wasser. Da er andere Hunde unterwegs fixiert und wegen eines gewissen Jagdtriebs kann er nicht abgeleint werden. Nelson wirkt unerschrocken, doch ist sensibler und in bestimmten Situationen auch ängstlicher, als es vielleicht auf den ersten Blick scheint. Mit anderen Hunden ist er nicht verträglich und sollte daher als Einzelhund vermittelt werden.

Für Nelson suchen wir sportliche Menschen, die einen lieben und verschmusten Begleiter an ihrer Seite wünschen. Nelson kennt vermutlich das Leben in einer Wohnung noch nicht und muss auch noch viel lernen, doch er möchte es – typisch Schäferhund – einem recht machen und ist bestimmt lerneifrig. Der verschmuste Rüde hat bei uns im Miteinander mit dem Menschen an der Leine bereits große Fortschritte gemacht.

Fotos: Julia Reiners und Elin Osterbrink

RasseMischling
Geschlechtkastrierter Rüde
Geborenca. 2017
Größe45 cm
Verträglich mit Artgenossen?nein
Katzenverträglich?nein
Verträglich mit anderen Tieren?eher nein
Autofahren?ja, in der Transportbox
Alleine bleibennoch nicht
Im Tierheim seit1.4.2023