Kuro & Polly (geb. 2019)

03.2024 Polly wird immer mutiger, die großen Katerfreunde machen ihr Mut. Sie kann sich selbst mit Spielmäusen beschäftigen und ist wie ausgewechselt, wenn sie sich unbeobachtet fühlt. Durch die Betreuung der Helfer erfreut Polly sich nun auch an Spielangeln, gerne liegt sie auf den Kratzbaum erhöht, um die beste Fangposition zu belegen. Sicher wird es noch dauern sie zum Schmusen mit uns Menschen zu bewegen. Katzenliebhaber, die sich an der Anwesenheit von Polly erfreuen ohne zu viel und zu schnell etwas zu erwarten, hätten ihre Freude an 2 selbstständigen Katzen, wobei unser Kuro der Oberschmuser im Team ist.

31.07.2023: Kuro hat unter seiner intensiven Betreuung sehr schöne Fortschritte gemacht. Er genießt die Bürste auf seinem Fell und lässt sich streicheln. Wir Betreuer, als auch die vierbeinigen Damen liegen ihm zu Füßen, insbesondere Polly. Kuro und Polly kennen sich schon länger und möchten als Paar ausziehen.

Von dem anfänglichen scheuer Kater Kuro ist nichts mehr geblieben, er hat sich als souveräner Vierbeiner liebevoll in die Gruppe eingebracht und sorgt sich um seine Katerfreund. Es wäre auch eine Vermittlung zu einem bereits vorhandenen Fiverling möglich, da das Paar sehr verträglich ist.

Kuro & Polly wurden FiV+ getestet. Das ist in der Umgangssprache Katzenaids und auf den Menschen NICHT übertragbar. Das Virus ist nachgewiesen aber nicht ausgebrochen. Meist erfahren wir von vermittelten Fiverlingen, dass sie an Sekundärerkrankungen wie Nierenversagen oder Tumoren verstarben. Aufgrund der Diagnose sollten sie in Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon vermittelt werden oder in gesicherten Freigang.

Kuro & Polly wurden FiV + getestet. Das ist in der Umgangssprache Katzenaids und auf den Menschen NICHT übertragbar. Das Virus ist nachgewiesen, aber nicht ausgebrochen. Meist erfahren wir von vermittelten Fiverlingen, dass sie an Sekundärerkrankungen wie Nierenversagen oder Tumoren verstarben. Aufgrund der Diagnose sollten sie in Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon vermittelt werden oder in gesicherten Freigang.

Fotos privat

Herkunftanderer Tierschutzverein