Vorstellung von Katzen-Privatvermittlungen

Hier stellen wir Ihnen unsere privaten Notfälle vor. Die Tiere leben noch im Zuhause bzw. auf einer Pflegestelle und werden privat, also außerhalb des Tierheimes, vermittelt. Kontakt nehmen Sie bitte bei den Bezugspersonen auf. Fotos privat

Karl

Karl: Ein Traumzuhause für die zweite Lebenshälfte:

Karl kam im Frühjahr 2020 über einen Tierschutzverein als vermeintlich wilder Kater auf einen Reiterhof. Dabei war er tätowiert, und es hätte klar sein müssen, dass er irgendwann ein Zuhause gehabt hatte. Distanziert, aber den Menschen durchaus zugetan, blieb er vor Ort und freute sich über die Zuwendung seiner Betreuer. Doch Karlchen, wie der imposante Kerl bald liebevoll gerufen wurde, litt. Das Leben im Freien lag ihm nicht, und zudem war er das Opfer der anderen Katzen, insbesondere eines zugewanderten Katers. Es kam zu erbitterten, blutigen Kämpfen, aus denen er immer als verletzter Verlierer hervorging. Als er das linke Vorderbein nicht mehr benutzen konnte, war klar, dass er dort nicht bleiben konnte. Auf meiner Pflegestelle kam er zur Ruhe. Das Bein sowie die unzähligen kleinen Schrammen heilten, der Test auf die viralen Katzenkrankheiten war negativ. Eine Katastrophe war die Zahngesundheit, um die sich der Tier“schutz“verein offensichtlich auch nicht gekümmert hatte. Es dauerte nach einer umfangreichen Operation Wochen, bis die Entzündungen und Schwellungen abgeklungen waren, so dass ein Kieferknochentumor ausgeschlossen werden konnte.

Inzwischen ist Karlchen geimpft und gechippt, die Behandlung der angegriffenen Darmgesundheit zeigt Wirkung, das schwarze Fell ist seidig weich und glänzt. Das flüssige Medikament zur Unterstützung der Bauchspeicheldrüse nimmt der gute Esser problemlos mit dem Futter.

Höchste Zeit, ein geeignetes Zuhause für das liebenswerte Sensibelchen zu suchen. In diesem sollten weder weitere Katzen und andere Tiere noch kleine Kinder leben. Karlchen braucht einen ruhigen, beständigen Haushalt und katzenerfahrene Menschen, die ihm alle Zeit der Welt geben um endlich anzukommen. Irgendwann möchte er natürlich auch wieder Freigang in ländlicher Umgebung genießen.

Wir können dem Kater die letzten zweieinhalb Jahre nicht zurückgeben, und er hat wohl überhaupt ungeheuer viel nachzuholen. Aber wir können ihm ermöglichen, seinen zweiten Lebensabschnitt so zu verbringen, wie er es verdient hat: geliebt, verwöhnt, beschützt und nie mehr im Stich gelassen. Irgendwann wird er dann seinen schwarzen Schwanz mit der zauberhaften weißen Spitze zufrieden und selbstbewusst in die Höhe recken.

Bitte planen Sie mehrere Besuche auf der Pflegestelle in Swisttal ein. Kontakt per mail an kontakt@tierenatuerlichbehandeln.de oder telefonisch unter 0151 50364844.

Kater, kastriert; geb. 02.06 2013; Haltung: Freigang, ländlich Artgenossen: nein, andere Tiere: nein Kinder: nur größere mit Katzenerfahrung geeignet für Katzenanfänger: nein

Neffus

Liebe Katzenfreunde, wir sind auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause für Kater Neffus. Er ist uns zugelaufen, er trug keine Kennzeichnung und ein Besitzer konnte nicht ermittelt werden. Da wir eine Einzelkatze haben, wird Neffus leider von ihr nicht geduldet. Wir suchen auf diesem Weg ein liebevolles Zuhause, wo er ankommen darf.

Fremden gegenüber ist er anfangs vorsichtig, das ist auch nicht schlecht für einen Freigänger. Hat Neffus einmal Vertrauen gefasst, ist er sehr lieb und menschenbezogen, dass können wir persönlich bestätigen.

Kinder sollten Katzenerfahrung haben und aus dem Kleinkindalter heraus sein.

Neffus sollte im neuen Zuhause als Freigängerkater leben dürfen. Nun liegt es an Ihnen, dem wohl erzogenen und hübschen Kater eine Chance zu geben. Er kann in Bonn besucht werden.

Kastr. Kater, Ca. 9 Jahre jung, Charakter: Fremden gegenüber scheu, ansonsten verschmust und pflegeleicht. Er ist stubenrein und kennt Katzenklappen, Impfung November 2022 + Gesundheitscheck ink. Zähne

Kontakt: 0176 509 535 85 oder 0228 32 72 50

Elise

Elise blieb es erspart, als Wanderpokal über eBay verkauft zu werden. Anfangs lief es in der harmonischen Katzengruppe recht gut, dass änderte sich nach der Kastration. Elise wird in Wohnungshaltung gehalten, sie lässt nun die Artgenossen nicht mehr ins Haus.

Somit helfen wir bei der Vermittlung. Elise befindet sich nicht im Tierheim!

Elise ist ca 3 Jahre jung, die ist geimpft, kastriert und gechipt. Gesucht wird ein versiertes und ruhigeres Zuhause ohne Kinder oder nur größere mit Katzenerfahrung.

Anfangs ist Elise ein wenig zögerlich, sie benötigt Zeit zum Ankommen.

Elise wird in Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon oder geschützten Freigang vermittelt. Sie ist unverträglich.

Bei dieser Rasse handelt es sich leider um eine Qualzucht, bitte informieren Sie sich ausführlich über die Auswirkungen des Gendefekts.

Elise kann gerne in Bonn kennengelernt werden. Es erfolgt ein Gegenbesuch vor Vermittlung. Sie wird gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

Kontakt: schreck-v@gmx.de

Socke

Wir möchten hier um Hilfe bitten: Kater Socke/Söcki kommt mit dem Babynachwuchs der Familie nicht klar und sucht ein neues Betätigungsfeld als Freigänger. Söcki befindet sich nicht im Tierheim, bitte nehmen Kontakt zur Besitzerfamilie auf, siehe unten.


Socke (Spitzname: Söcki) ist ein schüchterner liebevoller Kater der trotz seines Alters immer noch verspielt ist. Leider kommt Söcki nicht mit unserem 8 Monate altem Baby zurecht und ist seit der Geburt unserer Tochter gestresst, dies legt sich durch „Wild Pinkeln” in der Wohnung nieder, dies hat er vorher nie gemacht. Wir haben Söcki Ende 2020 von einer Arbeitskollegin übernommen, deren Großmutter ins betreute Wohnen musste. Söcki hat mit einer Katzendame zusammengelebt, bevor er zu uns kam.



Als Freigänger kommt er augenscheinlich nur mit anderen Katern nicht zurecht.

Gerne würden wir ihn in liebevolle Hände abgeben. Er wird gegen eine Schutzgebühr abgegeben und kann jederzeit in Bornheim kennengelernt werden.

Kontakt: Arne Fimmers 01704902483 arne.fimmer@gmx.de

Name: SOCKE, kastr. Kater, EKH, Alter: 2009, Tätowiert, geimpft / Fotos privat