Notfellchen Suse (geb. 2012)

11.2023: Wir haben selten ein so traumatisiertes Katzenwesen bei uns erlebt. Auch nach vielen Monaten zieht Suse es vor im Außenbereich zu wohnen, das macht auch eine Betreuung der Helfer recht schwierig. Jetzt in den kalten Monaten sehen wir Suse öfters im Innenbereich liegen. Sie schafft es nicht mehr direkt die Flucht nach Außen anzutreten, man sieht ihrer Körperhaltung jedoch das Unwohlsein an. Wenn Sie als Leser nun an ihrem Schicksal teilhaben wollen und überlegen Suse zu adoptieren, können Sie die zarte Katze gerne mehrmals bei uns besuchen.

02.2023: Suse tut sich noch schwer bei uns, sie kam als Fundkatze zu uns und hat das Arztprogramm abgeschlossen. Über ihre Vergangenheit ist nichts bekannt. Wir lassen Suse ankommen und starten mit dem Betreuungsprogramm der ehrenamtlichen Helfer.

Stand 05.02.2023 ist Suse keine Katze für einen Anfängerhaushalt oder Weggefährtin für kleine Kinder. Wir erleben jedoch häufig, dass sich unsere Katzen nach Verlassen der kleinen Quarantäne gut entwickeln und sich uns Zweibeinern anschließen.

Gesucht wird ein katzenversiertes Zuhause, wo Suse nicht bedrängt wird und man ihr die erforderliche Zeit zum Ankommen gewährt. Ihre Blutwerte zeigten einen erhöhten Nierenwert, nach der Zahnsanierung verblieb nur noch ein Zahn, aber das hindert Suse nicht am Fressen.

Über Fortschritte werden wir an dieser Stelle berichten. Suse hatte einen hohen Blutdruck, dieser ist nun aktuell gut eingestellt, ihre Medis nimmt sie über ein Leckerchen ein.

Foto privat

kastriert / Herkunftja / Fundtier Bonn Tannenbusch vom 20.12.2022
Alterca 2012
Artgenossen nicht bekannt
andere Tierenicht bekannt
für Katzenanfänger geeignetnein
Kindernein
HaltungWohnungshaltung mit gesichertem Balkon