Neuzugang: Aura (Mischling)

Aura ist eine freundliche und sehr menschenbezogene Hündin. Wir haben sie aus der winterlichen Smeura, dem größten Tierheim der Welt in Rumänien, übernommen. Dorthin war sie von ihrem Besitzer abgegeben worden. Aura zeigt sich temperamentvoll – so springt sie Menschen freudig an – und aufgeschlossen. Das an der Leine Laufen hat sie bei uns schon recht gut gelernt, manchmal findet sie es jedoch noch etwas unheimlich, wenn sie ohne Begleitung eines Artgenossen unterwegs ist. Mit anderen Hunden versteht Aura sich entsprechend gut, doch neigt sie, sobald Menschen dazu kommen, zur Eifersucht. Da sie ihre Bezugspersonen gern für sich allein hat, möchten wir sie eher als Einzelhund vermitteln. Aura ist ungestüm und kennt das Leben in der Wohnung noch nicht. Hier sind also Einfühlungsvermögen und etwas Hundeverstand beim Eingewöhnen gefragt. Wenn es um´s Kuscheln geht, hält Aura ganz still: Sie liebt es gestreichelt zu werden und kann gar nicht genug davon bekommen.

Wegen ihres Temperaments sollten Kinder in Auras künftiger Familie 10 Jahre oder älter sein. Die Hündin mit den witzigen Ohren sucht Menschen, die gern in der Natur unterwegs sind und viel Zeit für Kuschelstunden und eine liebevolle, aber konsequente Erziehung haben.

Fotos: Lenja Horn

RasseMischling
Geschlechtkastrierte Hündin
Geboren23.8.2018
Größe53 cm
Verträglich mit Artgenossen?ja, nach Sympathie
Katzenverträglich?unbekannt
Verträglich mit anderen Tieren?unbekannt
Autofahren?unbekannt
Alleine bleibennoch nicht
Im Tierheim seit29.12.2022