Lio

Nachdem sein Kumpel vermittelt wurde suchen wir für unseren menschenbezogenen Lio ein liebevolles und etwas ruhigeres Zuhause als Einzelkater. Er macht Ihnen ein Kennenlernen sehr leicht, denn Lio findet uns Zweibeiner einfach nur toll.

Lio ist stubenrein und sehr gut erzogen, er hat ein sanftes Gemüt und ist sehr anlehnungsbedürftig. Gerne liegt er auf seinen hohen Kratzbäumen und lässt den Tag in Land ziehen, gelegentlich streunt er auch durch den Katzengarten. Da Lio nicht mit allen Katzen klar kommt sollte er als Einzelkater vermittelt werden. Grundsätzlich würde er im neuen Zuhause seine Liebe nicht mit anderen Vierbeinern teilen wollen.

Vorweg möchten wir schreiben, dass Lio sich im besten Alter befindet und als späterer Freigänger in einer ruhigen Umgebung vermittelt werden mag. Er ist sein Bruder wurden 2015 adoptiert. Es gab im Sommer 2022 ein Protestpinkeln, dies war dann auch der Abgabegrund, woran das gelegen hat konnte uns der Besitzer nicht sagen. In der Zeit bei uns hat Lio sich tadellos benommen.

Lio gewöhnt sich schnell an neue Menschen und gibt sich liebevoll und offen. Er ist ein ruhiger Kater der gelegentlich auch gerne Teppichspiele mag (Spielangeln unter dem Teppich bewegen).

Mit größeren Kindern käme Lio sicher klar, bringen Sie Ihre Familie beim Kennenlernen gerne mit.

Bei einer Ultraschalluntersuchung stellte der TA bei Lio eine veränderte Niere fest. Die 2 maligen Blutkontrollen waren absolut in Ordnung. Hier raten wir eine ½ jährliche Untersuchung an. Sein Herzgeräusch wurde bestätigt. Aktuell ist keine Medikation erforderlich, jedoch riet die Herzspezialistin eine Kontrolle im Frühjahr 2023 vor.

Fotos privat

Kastriertja
Geborenca Mitte 2015
HaltungFreigang, FIV und Leukose neg.
Artgenossennein
andere Tierenicht bekannt
HerkunftBesitzer
für Katzenanfänger geeignetvorstellbar
Kindergrößere vorstellbar
im Tierheim Bonn seit24.08.2022