Whisky

Whisky verlor innerhalb eines Jahres 2 x sein Zuhause, das erste Mal wegen gesundheitlicher Probleme seines Menschen. Anfang des Jahres fand er ein neues Zuhause, hier stellten sich gesundheitliche Probleme des Katers ein und seine Menschen waren mit der Versorgung überfordert. Whisky ist bei uns absolut überfordert, er sehnt sich sehr nach Aufmerksamkeit und erzählt uns das immer, wenn wir seinen Bereich betreten.

Der Kater gehört noch lange nicht zum alten Eisen. Whisky ist sehr aufgeschlossen und begrüßt fremde Menschen wie alte Freunde. Er ist neugierig und liebevoll unterwegs, genießt die Aufmerksamkeit die ihm entgegenschlägt und wird als gut erzogener Kater bestimmt nicht lange bei uns verweilen. Nicht jeder Katzenliebhaber sucht die jungen quirligen Geister mit viel Unternehmungsdrang. Allerdings kann Whisky auch schon einmal wirsch reagieren, darum sehen wir keine kl. Kinder im neuen Zuhause. Altersbedingt genehmigt Whisky sich auch viel Ruhezeiten. Für Whisky suchen wir eine Familie, in der größere Kinder leben. Whisky sucht immer viel Anspruch und folgt uns gerne auf jeden Schritt. Er ist unkompliziert und wird auch den nächsten Schritt ins neue Zuhause meistern. Gerne sähen wir ihn als künftigen Freigängerkater der die Nase in den Wind hält und die Sonne genießen darf. Ggf wäre er auch mit Wohnungshaltung zufrieden.

Eine Blutuntersuchung ergab einen erhöhten Leberwert und den Verdacht auf eine Pankreatitis (Entzündung der Bauchspeicheldrüse) Whisky bekommt nun ausgewogenes fettarmes Futter und eine Leberstütze. Whisky Darmflora benötigt einen Aufbau und er befindet sich in einer Darmbehandlung. Somit benötigt er ein gutes Management als auch einen guten Tierarzt, gerne beraten wir Sie persönlich.

Nun liegt es an Ihnen den charmanten Kater kennenzulernen.

Fotos privat

 kastriertja
Geborenca 2010
HaltungFreigang, FIV u Leukose negativ, ggf Wohnungshaltung mit Balkon
Artgenossennein
andere Tierenicht bekannt
HerkunftBesitzer
für Katzenanfänger geeignetja
Kinderetwas größere
im Tierheim seit02.08.2022