Eve (Langhaar-Mix, gerne mit Katerfreund Arnie)

12.06.2022: schon seit längerem beobachten wir, daß Arnie sich sehr gut mit Eve versteht. Deren anfangs enge Bindung zu Mainy hat sich gelockert. Dabei spielt es keine Rolle, daß Arnie ein jüngerer Kater ist und Eve eine erfahrene Katzendame. Der ruhige Arnie hält mit seiner sozialen Kompetenz und Reife die Gruppe zusammen. Meist gehen sie am frühen Abend zusammen den Weg vom Garten ins Zimmer an die Futternäpfe. Hat Eve sich etwas verspätet, kehrt Arnie um, um sie abzuholen.

05.2022 Eve möchte nicht mehr als superscheue Katze bezeichnet werden. Sie hat sehr an sich gearbeitet und einiges an Vertrauen zu ihren Betreuerinnen entwickelt. Die Fotos zeigen eine entspannte Katze. Das Misstrauen gegenüber den Betreuerinnen ist gewichen. Unsere älteren Rösberger Mädels sind bereit sich neuen Situationen anzupassen. Dies sind Fortschritte die unsere Helferinnen erworben haben, indem sie unsere Katzen jeden Tag betreuen.

Viele Jahre lebte Eve in Freiheit und wurde von einem älteren Ehepaar in deren Gartenschuppen betreut. Nun war es den Herrschaften altersbedingt nicht mehr möglich die Tiere (3 fanden schon ein Zuhause) zu versorgen. Ein schwerer Schritt für beide Seiten. Zumindest genießen die Katzen ihre kleine Freiheit in unserem Katzengarten.

hr Alter ist schwer zu schätzen, wir denken sie sind im zweistelligen Bereich, ca. 10-12 Jahre jung. Somit gehören sie noch lange nicht zum alten Eisen. Leider sind sie uns fremden Menschen gegenüber zurückhaltend und flüchten gerne in die Gartenhecken. Langsam verlieren sie ihre Furcht und überlegen, ob sie das Freundschaftsangebot der ehrenamtlichen Helferin annehmen sollen. Auch wenn ihre Schönheit uns begeistert orientieren wir uns am Wesen der Katzen. Sie brauchen viel Zeit um sich an neue Situationen oder ein neues Zuhause zu gewöhnen, wir sehen sie nur bei sehr versierten und geduldigen Menschen.

 kastriertja
Geborenca. Juli 2010
HaltungFreigang
Artgenossenvorstellbar
andere Tierenicht bekannt
HerkunftFundtiere
für Katzenanfänger geeignetbedingt
Kindernur größere
im Tierheim seit04.2021