Chrissie (Mischling)

Die schüchterne Chrissie kam aus dem wohl größten Tierheim der Welt, der Smeura in Rumänien, zu uns. Dort warten allein 1600 Welpen auf ihre Adoption. Chrissie ist eine von wenigen Glücklichen, die ausreisen durften. Leider wurde das unsichere Hundebaby bei uns nicht adoptiert, so dass Chrissie mittlerweile ausgewachsen ist und noch immer auf “ihre” Menschen wartet! Die wunderschöne Hündin ist lieb, zurückhaltend bei fremden Menschen und mit ihren Artgenossen bestens verträglich.

Chrissie braucht viel Zeit, um zu vertrauen. Sie orientiert sich sehr an ihren Artgenossen, weshalb wir sie auch nur als Zweithund vermitteln möchten. Die junge Hündin hat Angst vor Menschen, die ihr unterwegs auf dem Spaziergang begegnen und ist schnell von Umweltreizen gestresst. Wenn sie sich unbeobachtet oder einfach sicher fühlt, spielt und tobt sie altersentsprechend aber auch. Da Chrissie noch nie in einer Wohnung war, muss sie noch alles lernen. Ein souveräner Artgenosse an ihrer Seite würde ihr dabei viel Sicherheit geben. Chrissie muss in ihrem Tempo Erfahrungen sammeln und soll von sich aus auf “ihre” Menschen zugehen – drängen kann man sie zu nichts. Jeder neue Schritt sollte ihr einfühlsam nahegebracht werden, damit die sensible Chrissie in neuen Situationen nicht überfordert ist. Kinder sollten nicht zu ihrer künftigen Familie gehören, Angsthund-erfahrene Jugendliche wären in Ordnung.

Wir suchen ein ländlich gelegenes Zuhause bei aktiven Menschen mit Hundeerfahrung, die sich die Adoption eines Angsthundes zutrauen, viel Zeit haben und gern in der Natur unterwegs sind. Ein souveräner und möglichst auch verspielter Ersthund sollte im Zuhause auf Chrissie warten.

RasseMischling
GeschlechtHündin