Rambo und Fury (Sperlingspapageien)

Rambo und Fury sind unsere beiden Sperlingspapageien, Rambo ist der Bunte und Fury der Graue. Beide Tiere kamen ursprünglich getrennt zu uns, einmal wegen Haltungsaufgabe und einer wurde einem Züchter vor die Tür gestellt. Beim Test auf die Papageienkrankheiten stellte sich heraus, dass beide Vögel das PBFD Virus in sich tragen, weshalb sie nur zu einem ebenfalls positiven Bestand vermittelt werden können, da PBFD hoch ansteckend für Papageien jeglicher Art ist.

Mehr zu PBFD können Sie auch hier lesen:
https://www.tierspital.uzh.ch/dam/jcr:ffffffff-d7fd-9ce9-ffff-ffff95016034/PBFD.pdf

Die Beiden kommen gut miteinander aus, sie könnten und sollten also wieder zusammen vermittelt werden, auch eine Vermittlung in einen Schwarm mit einem Überschuss an Hennen wäre denkbar. Die Beiden waren auch schon vermittelt, da ist jedoch die Vergesellschaftung mit einer einzelnen Henne leider nicht geglückt. Deshalb suchen sie nun wieder ein neues Zuhause.

Bei Interesse oder Fragen zu den Beiden kontaktieren Sie uns bitte per Mail oder kommen Sie einfach in den Öffnungzeiten vorbei.

NameRamboFury
RasseSperlingspapageiBlaugenick-Sperlingspapagei
GeschlechtHahnHahn
Geschlüpftca. 01/2014ca. 12/2016
Im Tierheim seit20222022
BesonderheitPBFD positivPBFD positiv

© Fotos: Stephan Ernest/Stefanie Lindemann