Vermittelt: Hermine (Mischling)

Hermine ist eine von fünf jungen Hunden, die wir mitten im Winter aus der Smeura, dem größten Tierheim der Welt in Rumänien mit 7000 Hunden, übernommen haben. Dort hatten sie aufgrund der Riesenzahl an Tieren kein Dach über dem Kopf. Hermine muss optisch noch ein bisschen in ihr Fell “hineinwachsen”, sie ist vom Wesen her ein typischer Junghund: temperamentvoll, verspielt und mit Artgenossen verträglich.

Hermine zeigt sich aufgeschlossen und fröhlich und genießt es sehr, gestreichelt zu werden. Derzeit ist sie dabei, das an der Leine laufen zu üben und macht täglich Fortschritte. Umweltreize auf dem Spaziergang erschrecken sie manchmal noch, aber mit einem souveränen Hund an ihrer Seite, an dem sie sich orientieren kann, meistert sie jede Situation. Hermine wäre ein toller Zweithund, die sich beim vorhandenen Artgenossen sicherlich einiges abgucken könnte. Sie ist liebebedürftig und sehnt sich nach Struktur und Auslastung. Als Junghündin benimmt sie sich oft noch wie ein “Riesenbaby” und frisst auf dem Spaziergang alles, was sie unterwegs findet – hier muss man wirklich aufpassen!

Die junge Hermine hat das Potential, bei verständnisvollen und aktiven Menschen mit Hundeverstand eine tolle Begleiterin zu werden! Kinder in der Familie sollten mindestens 12 Jahre alt und hundeerfahren sein.

Rasse Mischling
Geschlecht kastrierte Hündin
Geboren 14.4.2021
Größe derzeit 55 cm
Verträglich mit Artgenossen? ja
Katzenverträglich? vorstellbar
Verträglich mit anderen Tieren? vorstellbar
Autofahren? unbekannt
Alleine bleiben? nein
Im Tierheim seit 13.1.2022

© Fotos: Lenja Horn und Heinz Braun