Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Mika

Mika ist ein liebenswerter Seniorkater der wenige Tage vermittelt war. Leider adoptierte ihn der Erstkater nicht, es lag aber nicht an Mika, er hätte sich ggf. über einen Freund gefreut. Nun begeben wir uns erneut auf die Suche nach einem ruhigen und liebevollen Zuhause wo Mika sich zu 120% einbringen darf.

Mika übernahmen wir von einem anderen TSV. Er ist bei uns gut angekommen und er freut sich über jede Ansprache und streichelende Hand. Offen und lebensfroh genießt er das neue Lebensgefühl, lieber würde er allerdings in sein eigenes Zuhause wechseln dürfen. Wir wissen nichts über seine Vergangenheit, er kennt und mag Menschen, zeigt sich anfangs etwas vorsichtig. Nähert man sich Mika auf Augenhöhe verliert er ganz schnell seine Angst und freundet sich schnell an. Sonst ist er vom Wesen her als ruhigerer Kater zu beschreiben, der eine Aufnahme in sein eigenes Zuhause dankbar annehmen würde.

 

Für Mika suchen wir Menschen die Zeit haben, um den Rotschopf zu beschmusen und seine Kommentare ernst nehmen (Mika quatscht halt viel, ob der das auch nachts macht können wir leider nicht sagen, aber er würde sich bestimmt einen Platz im Bett sichern wollen). Kinder, die sensibel mit einem älteren Kater umgehen mögen, sind vorstellbar.

 

Wir vermitteln Mika gerne als Freigänger in einer ruhigen Umgebung. Alternativ wäre auch eine Vermittlung in Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon vorstellbar. Er fordert allerdings ein wenig Aufmerksamkeit ein und läuft nicht mal „eben nebenbei“.

Mikas Schilddrüsenwert war erhöht und ist nun gut eingestellt. 2 x tägl bekommt er eine Salbe ins Ohr. Die Kosten im Quartal betragen ca. 44,- . Eine regelmäßige Kontrolle der Schildrüse sollte im neuen Zuhause erfolgen.

Fotos privat

 

 kastriert ja
Geboren ca 2006
Haltung Freigang sehr ruhig gelesen oder Wohnung mit gesichertem Balkon
Artgenossen ggf vorstellbar
andere Tiere nicht bekannt
Herkunft Fundtier Eifel
für Katzenanfänger geeignet vorstellbar
Kinder größere mit Katzenerfahrung vorstellbar
im Tierheim seit 10.2021

 

 


  

Notfall


Alpha leidet sehr im Tierheim. Wir suchen für diese besondere Hündin dringend konsequente, aber liebevolle Menschen mit Hundeverstand, die Alphas Herz gewinnen und ihr ein Für-immer-Zuhause schenken (mehr …)



Notfall-Spende

Hier können Sie für unsere Schützlinge spenden, die sehr krank sind, eine aufwendige Behandlung oder auch dauerhaft besondere Fürsorge benötigen (mehr Informationen …)


Wunschzettel

Hier geht's direkt zu unserem Amazon-Wunschzettel »



spenden-tierheim


Das Sammelsurium, der Second-Hand-Laden des Tierheims, kann derzeit coronabedingt leider keine Sachspenden entgegennehmen.

Tiertafel

Jeden Donnerstag von 14 – 15 Uhr bieten wir für Bonner Tierhalter in finanzieller Notlage eine Art Tiertafel an (mehr Informationen …)


Amazon Smile

Wenn Sie über smile.amazon.de einkaufen, überweist Amazon uns automatisch 0,5 % der Einkaufssumme.


Wichtig: Spendenquittungen

ab 300,- € erhalten Sie eine Bescheinigung vom Tierheim, Spenden unter 300,- € und Ihren Mitgliedsbeitrag machen Sie bitte mit diesem Formular (PDF) + Kopie des Kontoauszuges steuerlich geltend. Bitte beachten: Wir können die Bescheinigung nur mit Ihren vollständigen Adressdaten ausstellen
(mehr Informationen …)


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 71 70



Sammelsurium Second-Hand-Laden des Tierheims Bonn

Brüdergasse 11 (gegenüber St. Remigius), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 11 - 15 Uhr (mehr …)

© 2021 Tierschutzverein Bonn l Datenschutzerklärung l Impressum