Finanzielle Hilfe für unsere Epileptiker-Hunde benötigt!

Derzeit leben vier Hunde mit Epilepsie bei uns im Tierheim: Sky, Spike, Adelix und Nena. Zum Glück ist Nena gut mit Medikamenten eingestellt, so dass sie keine Anfälle hat. Auch Adelix, die tragend ins Tierheim kam und vier Welpen bekommen hat, hatte zum Glück bei uns erst einen Anfall und benötigt derzeit keine Medikamente. Wie und ob ihre Welpen die Epilepsie “geerbt” haben, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Große Sorgen machen wir uns aber um Sky und Spike (Adelix´Bruder), die wie die anderen Genannten auch dringend ein liebevolles Zuhause benötigen. Sky und Spike haben leider regelmäßig Anfälle bei uns. 

Sie sind in Behandlung bei einer Kölner Neurologin, ihre Medikamente sind aber noch nicht optimal eingestellt. Dies ist immer ein längerer Prozess. Bei Spike zeigen sich die Anfälle in anderer Form als bei Sky – bei beiden sind sie jedoch heftig und passieren trotz derzeitiger Medikation häufig. Durch ein MRT bei Sky wurde bereits ein Tumor ausgeschlossen.Er hat eine idiopathische Epilepsie, d.h. es ist kein Auslöser erkennbar. Auch Yorkshire Terrier-Mischling Spike hat eine idiopathische Form der Epilepsie, denn auch seine Schwester Adelix (und ggf. ihre Welpen) hat Anfälle – es scheint sich also um eine angeborene/vererbte Form zu handeln. Doch bei Spike und Adelix hoffen wir noch, dass sie eventuell “nur” eine Gluten-Unverträglichkeit haben, die die Anfälle auslöst. Dies lassen wir gerade in Großbritannien in einem Speziallabor testen (Paroxysmale glutensensitive Dyskinesie).

Das MRT, die häufigen Untersuchungen beim Neurologen, die Medikamente und die Laboruntersuchungen haben das Tierheim viel Geld gekostet und kosten noch immer. Daher sind wir Ihnen im Namen unserer tapferen Epileptiker sehr dankbar für jede Spende unter dem Stichwort “Epilepsiehunde”!
spenden-tierheim